DEATH ANGEL - HUMANICIDE


Label:NUCLEAR BLAST
Jahr:2019
Running Time:48:30
Kategorie: Neuerscheinung
 

Die ersten drei Alben von Death Angel, „The Ultra-Violence“ (1987), „Frolic Through The Park“ (1988) und „Act III“ (1990) sind allesamt Klassiker der Bay Area Thrash Metal-Szene geworden. Danach änderte man Bandnamen und Image und veröffentlichte unter dem Namen The Organization zwei Heavy-Rock-Alben. Seit 2001 sind sie nun schon wieder unter dem alten Banner aktiv. Mit den neuen Alben wurde ich nie so richtig warm, obwohl ich sie live immer noch klasse fand. Nun spielen sie aber auf dem neuen, insgesamt neunten Album wieder lupenreinen Thrash Metal, wie er nur aus Amiland kommen kann. Exodus, Forbidden oder eben Death Angel: Sie haben alle diesen Klang, der für ihre Heimat so urtypisch ist. Die Musik ist schnell und aggressiv, der Gesang ebenfalls. Dabei ist alles super präzise gespielt und fett produziert, ohne dass man hier auf Hochglanz oder Sterilität geht. Death Angel schaffen es scheinbar mühelos, zeitgemäß zu klingen und sich nicht selbst zu kopieren, den jungen Bands zu zeigen, wo der Hammer hängt und dennoch nicht altbacken zu klingen. Sie haben alles richtig gemacht. „Humanicide“ knallt an allen Ecken und Enden und macht durch die Bank richtig Spaß! So dürfen sie in Zukunft gerne weitermachen.

Note: 8.5 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht