PAUL STANLEY - HINTER DER MASKE - DIE AUTOBIOGRAFIE - von Paul Stanley


Label:HANNIBAL
Jahr:2014
Running Time:496 Seiten
Kategorie: Neuerscheinung
 

Paul Stanley, The Man, The Legend, er ist seit über sechsundvierzig Jahren der Frontmann der Band Kiss. Die New Yorker, die 1973 ihren Siegeszug begannen, haben Heerscharen von Musikern beeinflusst und sind aus der Hardrock- und Metal-Szene nicht mehr weg zu denken. Die Mitglieder der Original Besetzung von Kiss haben bereits ihre Autobiografien vorgelegt, Gene Simmons, Ace Frehley und Peter Criss haben ihre Geschichte erzählt und jetzt können wir auch die sehr interessanten Anekdoten von Paul Stanley lesen. Ein tolles Paperback mit 494 Seiten, im Mittelteil einige Hochglanzfotos aus verschiedenen Abschnitten seiner Karriere und seinem Leben. Er wurde 1952 geboren mit einer Ohrmuschelfehlbildung, die man Mikrotie nennt. Das war natürlich für einen kleinen Jungen ein Problem, damit zu leben und damit umzugehen. Probleme, die sich bis in sein Erwachsenenleben gezogen haben. Es geht hier auch mit seiner Kindheit los, die hier ausführlich geschildert wird. Die Schule, das tägliche Leben, wie er zur Musik fand, die dann in der Zukunft sein ganzes Leben verändern wird, in einer Weise die er sich zwar erträumt, aber so nie für möglich gehalten hat. Es war am Anfang nicht einfach für ihn, aber er hatte den Willen und die Kraft seine Träume zu verfolgen und dann auch Stück für Stück wahr zu machen. Seine erste Gitarre war nicht die elektrische, die er eigentlich wollte. Aber der Start, seine erste elektrische Gitarre war für ihn der Wendepunkt. Es geht um erste Konzerte, ersten Sex, es geht hier um die wirkliche emotionale Geschichte eines der besten Frontmänner der Musikgeschichte. Man arbeitet sich dann langsam auf den ersten wirklich großen und wichtigen Moment in seiner Karriere hin, das erste Treffen mit Gene Simmons.

Er geht auch sehr intensiv auf die Anfänge von Kiss ein, Konzerte, Plattenverkäufe, eben die ganzen Schwierigkeiten, mit denen er und seine Bandkollegen zu kämpfen hatten und das Ganze aus einem sehr persönlichem Blickwinkel. Der Erfolg kommt und mit ihm auch die ganzen Probleme. Hier ist Paul stets ehrlich und persönlich und sehr emotional. Er hatte auch immer wieder private Probleme, die ihn beeinflusst haben, die ihn in Depressionen trieben, die ihn aber stärker gemacht haben, ihm geholfen haben, der zu werden, der er heute ist. Es geht nicht nur um Musik, in diesem Buch geht es um so viel mehr, es dreht sich um den Menschen Paul Stanley. Er legt sein Leben auf beeindruckende Weise  offen, er hat viel erreicht in seiner Karriere, er hat mit vielen Dingen zu kämpfen gehabt. Aber er hat seinen Weg gefunden und er nimmt uns mit auf diese Reise, mit vielen, vielen spannenden, lustigen und traurigen Geschichten. Das alles in einem Buch, das Dich mitreißt und klasse geschriebenist. Dabei wird nicht langweilig "zuviel" erzählt. Man nimmt es in die Hand und lässt es nicht mehr los. You wanted the Best, you've got the Best!!!

ISBN-10: 9783854454557

ISBN-13: 978-3854454557

Note: Keine Wertung
Autor: Ralf Riebatzki


zurück zur Übersicht