CATTLE DECAPITATION - MEDIUM RARITIES


Label:METAL BLADE
Jahr:2018
Running Time:39:59
Kategorie: Compilation
 

Seit 1996 sind Cattle Decapitation nun schon in der Technical Death Metal-/Grindcore-Szene unterwegs und haben bereits sieben reguläre Alben veröffentlicht. Hierbei handelt es sich aber nicht um ein neues Langeisen der Band, sondern um eine Ansammlung von Raritäten, die – zumindest laut Albumtitel – nur halbwegs zu echten Raritäten zählen. Keine Ahnung, wie gut sie ihre Tonträger verkaufen. Ich kann nur ihre Musik bewerten, die ich sonst immer recht anstrengend finde, die mir hier aber tatsächlich mal recht gut gefällt. Dreiundzwanzig Songs sind hier vertreten, die fast alle recht kurz sind. Von zwei Sekunden (ja, ihr habt richtig gelesen!) bis zwei Minuten noch was ist alles dabei. Lediglich die letzten drei Songs überschreiten die Drei-Minuten-Grenze; der letzte, „Cannibalistic Invasivorism“, dauert sogar glatt vier Minuten. Neben einigen EP-Tracks und vielen Demosongs - die meisten davon unveröffentlicht – gibt es auch zwei Covers zu vermelden: „Burnt To A Crisp“ von Carcass (super!) und „Sonny´s Burning“ von The Birthday Party (kenne ich nicht). Aber Carcass scheinen hier auch der Haupteinfluss von Cattle Decapitation gewesen zu sein, wie man auch am Cover-Artwork (rohes Gesicht inklusive rausgestreckter Zunge in einer Bratpfanne!) unschwer erkennen kann. Hier gibt es dieses Mal also eher Old School Grindcore im Stil von alten Napalm Death, Brutal Truth, Necrony, Regurgitate, Haemorrhage, Dead Infection, Exhumed und so weiter. Kann man sich nicht immer geben, macht aber Spaß! Auch dann, wenn man mit Cattle Decapitation ansonsten nicht so viel anfangen kann! 

Note: Keine Wertung
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht