SATAN TAKES A HOLIDAY - A NEW SENSATION


Label:DESPOTZ
Jahr:2019
Running Time:31:10
Kategorie: Neuerscheinung
 

Die Schweden konnten im Jahr 2013 mit dem Album “Who Do You Voodoo“, unserem ex-Kollegen Joxe Schaefer, nicht so wirklich überzeugen. Für mich ist das hier selber Neuland und ich habe mir aufgrund des Bandnamens, bereits ein völlig andere Musik vorgestellt. Das ist eigentlich aufgrund meiner bisherigen Erfahrung in diesem Betätigungsfeld, nicht meine Art. Was soll man machen. Wer arbeitet macht Fehler. Der Formation scheint zumindest der bandeigene Humor in ihren Lyrics wichtig zu sein. Das hat zumindest Potential und eine eigene Note. Sowie die Bläsereinsätze in den Rock-Kompositionen, die mir zuerst auf „Unicorn“ aufgefallen sind. Leider ist der Gesang, nicht so ganz meine Baustelle. Erinnert er mich doch zeitweise an Justin Hawkins von The Darkness…also wenn der Eunuch angestimmt wird, haha. Man muss schon bereit sein, um sich auf diesem Mix aus Rotzrock und Indie-Tönen einzulassen. Das fällt mir etwas schwer, da sich aufgrund fehlender Hits, der Wiedererkennungseffekt nicht einstellt. Da hätte ich von einer Formation, mit einer solch immensen Liveerfahrung, etwas mehr erwartet. Ein Track wie „Hell Is Here“ (feat. Tess De La Cour…keine Ahnung was die Dame sonst so macht), bietet zwar fette Riffs aber kann sich mit dem Strophengesang nicht durchsetzen. Das Trio schwebt mächtig zwischen den Stühlen.

Note: 6 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht