EMAROSA - PEACH CLUB


Label:HOPELESS
Jahr:2019
Running Time:26:33
Kategorie: Neuerscheinung
Non Metal
 

Peach Club ist das fünfte Studioalbum der amerikanischen Rockband Emarosa, deren Liste der ehemaligen Mitglieder länger ist als die Danksagungen an die Mitwirkenden. Es knüpft an das vierte Opus der Formation an und man spürt deutlich die Vorliebe für Popmusik und Synthesizer Pop. Von dem frühen Post-Hardcore-Sound der Anfangszeit, hat man sich vollkommen verabschiedet. Was gibt es also zu hören auf der Langrille? Eine Mischung aus sehr eingängigen und radiotauglichen, also sehr kommerziellen Melodien, die wie eine Mischung aus Boy Group und achtziger Pop à la Howard Jones rüberkommt. Kann man mögen, muss man aber nicht. Mir ist das zu belanglos und eigentlich schon damals totgenudelt. Innovationsfreie Musik für die Massen. Vielleicht fehlt einfach der Druck, wie beispielsweise bei den ersten Scheiben der Schweden von Roxette. Wer sich einen Eindruck verschaffen will, sollte sich den Song „Cautious“ mal auf YouTube anhören. Dann versteht ihr sicher was ich meine. Wer ein Faible für die Pop-Musik der achtziger hat kann ja mal reinhören, wer härtere Klänge sucht, macht besser einen Bogen um die Platte.

Note: 5 von 10 Punkten
Autor: Pistol Schmidt


zurück zur Übersicht