ALLES MIT STIL - GEGEN JEDE VERNUNFT


Label:ROOKIES & KINGS
Jahr:2019
Running Time:49:16
Kategorie: Neuerscheinung
 

Themenvielfalt ist nicht nur das Losungswort im Informationsblatt und der Wunsch der Band, sondern ein harter Fakt. Bezieht sich aber nicht nur auf die lyrischen Ergüsse, die viele unbequeme Themen aufgreifen, die auch perfekt zu einer gutsortierten Punkband passen könnten, sondern ganz besonders auf die musikalische Ausrichtung. Die ist zwar prägnant im Deutschrock manifestiert, guckt aber recht facettenreich über den Tellerrand hinaus. Also falls jemand mit der eben genannten Genrebezeichnung, die zweite Scheibe des Acts einfach in eine Schublade packen möchte und es sich somit einfach gestalten möchte, wird den vier Rockern nicht gerecht. Zwischen Heavy Metal, Hard Rock, College Rock Mainstream, Core-Angriffen und diversen Rap-Attacken, bleibt natürlich noch Platz für das übliche Crossover Geballer der 90er-Jahre. Da werden auch Erinnerungen an Clawfinger und Konsorten wach. Derweil nehmen die Österreicher kein Blatt vor den Mund, wenn sie ihre deutschen Texte servieren, auch wenn Manches bereits von Kollegen wie Betontod, Kärbholz oder Ohrenfeindt durchgekaut wurde. Mit dem Titel „Freier Fall“ habe ich zumindest einen lupenreinen Chartblaster ausgemacht. Aber ich denke das Potential reicht um ordentlich für Aufmerksamkeit zu sorgen…

Note: 7.5 von 10 Punkten
Autor: Dagmar Hegger


zurück zur Übersicht