LE ROCK - SCHWARZ-WEISS


Label:D7
Jahr:2018
Running Time:50:54
Kategorie: Neuerscheinung
 

Das Crossfire Webzine existiert seit Ende 2011 und wir haben bis dato circa 25.000 Tonträger in den unterschiedlichsten Formaten erhalten. Die Streams, die nur im allerseltensten Notfall besprochen werden, mal nicht mitgerechnet. Da kann einem schon mal der Kragen platzen wenn Le Rock ein solches Album serviert. Es gibt Musik die verdient einfach keine Zuhörer und es ist nicht verwunderlich, wenn der gewünschte Erfolg ausbleibt. Keine Ahnung wer diesen Menschen ihr Können bestätigt: die Mutti, die Freundin? Ist aber auch völlig egal. Gitarrist und Namensgeber Chris Le Rock und seine vier Mitstreiter präsentieren in allen möglichen Facetten ihr Schülerband-Niveau. Angefangen bei den Kindergarten-Kompositionen, den etlichen spielerischen Fehlern, dem unmöglichen Gesang, bar jeglicher Identität und Hit-Charakter, dem völligen Fehlen von Ohrwurmcharakter oder Hooklines, die einen bei der Stange halten sollen. Fantasielos und holprig bewegt man sich in jedem der insgesamt zwölf Beiträge und träumt wahrscheinlich vom großen Wurf. Den habe ich mir geleistet, als ich von sechseinhalb Meter den Mülleiner mit dieser CD traf. Dafür gab es sogar einen weiteren Grund: die deutschen Texte…aaargggh, schlimmer geht immer, haha! Ohne Scheiss…da hat mancher Vierzehnjähriger mehr Biss und Klasse. Sorry aber mit fünf zugedrückten Augen aber vor allem Ohren, kann das balladeske „Foto“, so eben etwas Stimmung verbreiten aber der Rest ist komplett…nada!

Note: 2.5 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht