TORCHURE - THE DEMOS


Label:VIC
Jahr:2019/1988-1991
Running Time:96:43
Kategorie: Import
Re-Release
Compilation
 

Torchure waren eine Death Metal-Band aus Uelzen, die zwischen 1995 und 1992 aktiv war. Sie lösten sich nach dem tragischen Unfalltod ihrer beiden Brüder Andreas (Gitarre) und Thorsten Reissdorf (Bass) auf. Posthum erschien 1993 noch das vollendete Abschiedsalbum „The Essence“, auf dem beide noch zu hören waren und welches das ebenfalls tolle Debüt „Beyond The Veil“ aus dem Jahr 1992 nochmal locker übertraf. Beide Alben sind bereits von Vic Records aus den Niederlanden wiederveröffentlicht worden. Nun wühlten sie noch weiter im Archiv und bringen auch noch ihre drei vorherigen Demos „Signs Of Premonition“ (1988), „Hellraiser“ (1990) und „Traces“ (1991) als Doppel-CD heraus. Als Bonus gibt es zudem noch sechs Livetracks aus der legendären Zeche Carl in Essen aus dem Jahr 1992, die ziemlich gute Bootleg-Qualität haben, was echt beachtlich ist, wenn man bedenkt, wie alt diese Aufnahmen schon sind. Natürlich ist der Sound der drei Demos noch um einiges räudiger als ihre späteren Alben. Aber musikalisch gibt es auch hier das totale Death Metal-Brett. Die Riffs sind fett und schwermütig, Hochgeschwindigkeitsorgien gibt es aber natürlich auch. Der tiefe Growlgesang könnte fieser und böser kaum klingen. Diese Compilation eignet sich nicht nur für Komplettisten und Fans der Band, sondern auch generell für Todesmetaller, die auf Bands wie alte Morbid Angel, Brutality, Cannibal Corpse, Obscenity oder Morgoth stehen.

Note: Keine Wertung
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht