Aktuelle News

PICTURE und DEPREDATION auf dem Detze!

Das Oldschool-Festival in der Eifel verkündet zwei weitere Bands für das diesjährige Billing. Das sind erstmal die Niederländer PICTURE, die in 1979er Besetzung beabsichtigen, einen Querschnitt ihrer drei ersten Alben zu präsentieren. Und es werden die Thrasher DEPREDATION aus dem Ruhrpott sein, mit denen wieder verstärkt gerechnet werden muss.

Mehr Infos:


TANK geben Livedates an:



FIRE IN THE SKY am 07.01.2017!



BLACK SABBATH kommen!



UNIVERSE geben Livedates bekannt:

Die Wuppertaler Melodic Metaller Universe haben sich nach Komplettierung des neuen Line-Ups und ein paar Gigs Ende 2016 wieder gefestigt und gaben kürzlich die ersten Kontermine für 2017 bekannt. Weitere sind in Planung. Wer sie dieses Jahr verpasst hat, kann nun diese Termine wahrnehmen:
 
06.01. Siegburg, Kubana Live Club (mit Gun Barrel)
08.02. Bielefeld, Kanal 21 (mit Vibravoid und TV-Aufzeichnung)
11.02. NL-Tilburg, Little Devil Bar
18.02. Hilden, Aerea 51 (mit Bad Stash und Emerald Edge)
27.07. Headbangers Open Air, Brande-Hörnerkirchen (mit Pretty Maids, Loudness, Sanctuary etc.)


LIV SIN - neues Album der Stimme von Sister Sin

Liv Jagrell sollte allen Metallern ein Begriff sein. Für die Fans eine der geilsten weiblichen Röhren im Genre, was auch Growlfetischisten bestätigen, darf das für Ende April 2017 angekündigte, noch unbetitelte Metalalbum mit Spannung erwartet werden. CROSSFIRE fragte dazu bei der Stockholmerin nach dem Stand der Dinge, was von ihrer ersten Soloplatte erwarten werden darf. Zusammen mit Drummer Per, der schon mal bei Sister Sin live aushalf, ihrem alten Freund Patrick an der Riffgitarre, den sie als Über-Rock 'n' Roller bezeichnet und Shredder-Gitarrist Chris sind dreizehn bei Stefan Kaufmann (ex-Accept, ex U.D.O.) aufgenommene Songs fertig, von denen elf auf das Album sollen und der Rest für Extras bestimmt sein wird. Der Posten am Bass ist zur Zeit noch vakant, soll aber in Kürze besetzt werden. Achtet schon mal im Januar 2017 auf "Let Me Out", denn der Single Track soll vorab veröffentlicht werden …



LEMMYs Todestag jährt sich ...

... und es gibt nur einen DJ im Pott, der diese Memorial-Night angemessen beschallen kann! Der Fan von Motörhead verbringt den 28.12.2016 am Tresen der Hafenschänke Subrosa bei DJ Robert vom Rock Hard!

 

SUBROSA
Gneisenaustraße 56


MASTERS OF CASSEL am 17.12.2016



Das MALTA DOOM METAL FESTIVAL gibt erste Bands für 2017 bekannt:

Zum neunten Mal wird im Chateau Buskett auf Malta das MALTA DOOM METAL FESTIVAL stattfinden. Doomfreunde markieren sich die Tage 27.10. - 28.10.2017 fett im Kalender. Jetzt wird der erste Teil des Billings enthüllt, inklusive der beiden Headliner Desaster (D) und Hell (UK):

Atlantean Kodex (DE), Wheel (D), Excruciation (CH), Sacrilege (UK), Witchwood (ITA), High Fighter (D), Risen Prophecy (UK), A Broken Design (MLT) und No Good Advice (ITA).

https://www.facebook.com/maltadoommetal/about/



FIRE IN THE SKY am 09.12.2016

...die Regel der alten Schule ... auch technischen Gründen diesmal am Freitag, 09.12.2016!



Seite 5 von 47