Aktuelle News

BLACKOUT in Dortmund!

BLACKOUT weinkeller NEWS 2011 Ab Samstag, den 21. Januar gibts im alten Weinkeller zu Dortmund Metal, bis die Schwarte kracht! Und das dann jeden dritten Samstag....



 

Auf die Ohren bekommt ihr von DJane Kris und DJ Torsten, bekannt von den Hellfire Parties. Also gewohnte Gesichter in neuer Location:


 

Alter Weinkeller
Märkische Straße 22
44141 Dortmund 



Heute: Metalnight in Dortmund

Zum letzten Mal in diesem Jahr

Metalnight mit DJ Krugi:

BURG metalnight NEWS 2011

Die Burg, Hoher Wall 34, Dortmund-City

www. die-burg.com



SAXON auf ROCK IN DEN RUINEN 2012

Die Bombe ist geplatzt! Als sechste Band kündigen die Veranstalter vom Dortmunder Open-Air-Festival ROCK IN DEN RUINEN nun die NWoBHM-Legende SAXON an. Damit dürfte allen klar sein, wohin sich die Anhänger der Gitarrenfront am 28.04.2012 bewegen, nämlich zu Phoenix West nach Dortmund-Hörde. Wie wir alle wissen, sind Saxon auf der Bühne unschlagbar, spielen lange Sets und zählen zu den allerbesten Livebands der letzten 15 Jahre.

Das Weihnachtsgeschenk der Veranstalter an Euch! Das Tagesticket für mickrige 1200 Cent gibts im Vorverkauf unter:

http://www.rock-in-den-ruinen.com/

RIDR 6bands NEWS 2012



Siggi Bemm fordert den Weihnachtsmann heraus!

SIGGI BEMM-x-mas NEWS 2011Hagen – Gemeinsam mit seinen Freunden von der Plattenfirma Limited Access Records fordert das „Enfant Terrible“ der deutschen Produzenten-Szene den Weihnachtsmann heraus. Möge er Ihnen doch endlich mal wieder eine Band mit „Arsch und Eiern in der Hose“ bescheren, die musikalisch mit Persönlichkeit, Ausstrahlung und Ausdauer auf ganzer Linie überzeugt. Vor diesem Hintergrund hat Siggi Bemm (Foto), der bereits für Größen wie Peter Maffay, Udo Lindenberg oder Heavy Metal Stars wie Lacuna Coil, Moonspell und Kreator gearbeitet hat, einen ausführlichen Weihnachtswunschzettel an den Weihnachtsmann verfasst. Der Wunschzettel kann unter folgendem Link heruntergeladen werden:

http://www.la-records.com/media/news/woodhouse_larecords_drmusicpromo_d.pdf

Um das ganze besonders schmackhaft zu machen wirft der Altmeister 50% des Produktionsbudget in den Pott. Limited Access Records und die Musik Promotion Agentur Dr. Music Promotion runden die Aktion mit der Option auf einen Plattendeal für die Sieger-Band bzw. einem rabattierten Promotion- und Vertriebspaket für die Zweit- und Drittplatzierten ab.

Interessierte Bands sollten sich bis spätestens zum 31. Januar 2012 unter

weihnachtsmann@woodhouse.de oder

weihnachtsmann@la-records.com melden.



ROCK IN DEN RUINEN 2012

Die ersten fünf Bands für das ROCK IN DEN RUINEN-Festival in Dortmund stehen fest. Das Open Air findet am 28.04.2012 in Dortmund-Hörde, Phoenix West statt. Tagestickets können für schlappe 12,00 € hier erworben werden:

http://www.rock-in-den-ruinen.com/

RIDR 5 bands b NEWS 2011



QUIET RIOT headlinen Shout It Out Loud-Festival

Black Bards präsentiert euch den Headliner für das “Shout It Out Loud” Festival 2012: QUIET RIOT! Damit ist das Billing fast komplett und wir freuen uns, Euch im nächsten Jahr wieder ein Festival der Spitzenkategorie präsentieren zu dürfen. Freut euch schon einmal zusammen mit uns auf einen Abend voller Hits. It's time to BANG YOUR HEEEEEAAADD !!
 
SIOL FEST flyer NEWS 2011 QUIET RIOT
HARDCORE SUPERSTAR
CRASHDIET
TUFF
VANDERBUYST
SISTER
HOLLYWOOD BURNOUTS



Tourdaten EVILE & PORTRAIT 2012

EVILE PORTRAIT tour NEWS 2011Drei starke Bands auf der Five Serpent's Tour 2012 mit zwölf Dates in Germoney. Mehr Zahlen gefällig? Siehe Flyer:



GIFTDWARF mit neuem Videoclip

GIFTDWARF band NEWS 2011Wenn Ihr nicht nür hören wollt, wie die Textzeile "I Want An iPott In My Head Before I'm Dead" in den Song integriert wurde, sondern auch sehen möchtet, wie man einen solchen Grünen verpflanzt, der möge sich dieses Video der neuen Band von Uwe Lulis (Rebellion, Grave Digger) zu Gemüte führen:

http://www.youtube.com/watch?v=9HX1SZQxlp0

 

Das Review zum Album findet ihr bei uns hier:

http://www.crossfire-metal.de/cd-reviews/giftdwarf-same/

enjoy!



BLEEDING RED – kündigen Tracklist von "Evolutions Crown" an:

BURNING RED band NEWS 2011Ein neuer Dampfhammer von Bleeding Red (Foto) steht ins Haus. „Evolutions Crown“ wurde von Roger Grüninger und Bleeding Red produziert und gemixt, während Achim Köhler das Mastering übernehmen wird. Seid gespannt auf weitere Infos zur Band und „Evolutions Crown“. Das Album wird am 23. März 2012 via Black Bards veröffentlicht!

Die schwäbischen Death/Thrasher Bleeding Red gaben nun Cover und die Tracklist vom kommenden Debüt „Evolutions Crown“ bekannt:

BLEEDING RED-evolutions crown 2012

01. Bloodforce
02. The Running Man
03. Nameless
04. Wasted Screams
05. Thoughtcrime
06. Unmaster
07. Involution
08. Calm Before The Storm
09. Tritoxine
10. Frequencies
11. Goddess Of Black  
12. Calling For Your Downfall

www.bleedingred.com

www.facebook.de/bleedingred



GRAND MAGUS plus vier weitere Hochkaräter

Grand Magus reisen im Januar 2012 durch Mitteleuropa, und treten mit vier weiteren Hochkarätern auf, bei denen der Begriff Support eher mit Spott behaftet ist. Mit Bullet, Steelwing, Skullfist und Vanderbuyst wird die Tour zum Pflichtevent eines jeden Metallers, zumal die drei Obergroover von Grand Magus versprochen haben, keine Gefangenen zu machen. Hier die Dates:

GRAND MAGUS tour NEWS 201205.01.2012 - Munich, Backstage
06.01.2012 - Stuttgart, Universum
07.01.2012 - Aarau, Kiff
08.01.2012 - Vosselaar, Biebob
09.01.2012 - Paris, Divan Du Monde
10.01.2012 - Darmstadt, Steinbruch Theater
11.01.2012 - Hamburg, Markthalle
12.01.2012 - Berlin, K17
13.01.2012 - Andernach, Juz
14.01.2012 - Essen, Turock
15.01.2012 - Tilburg, 013



Seite 49 von 50