Aktuelle News

DICKEY BETTS ist tot!!!

Gitarrist und Sänger Dickey Betts war bis zum Jahr 2000 Mitglied bei den Southern-Rockern The Allman Brothers Band. Danach machte er solo weiter und unter anderem mit dem Act Great Southern. Dickey starb heute am 18. April 2024 im Alter von 80 Jahren. Vielen Dank für die Tunes und Gute Reise...



JOE BONAMASSA - live

Joe Bonamassa - Live At The Hollywood Bowl With Orchestra!!!

VÖ: 17. Mai 2024

 

Eine unvergleichliche Mischung aus Blues, Rock und orchestraler Klasse wird am 17. Mai in Form des neuen Joe Bonamassa Live Albums ‘Live At The Hollywood Bowl With Orchestra’ veröffentlicht. Diese monumentale CD/DVD, die auch als CD/BR, 2 LP Vinyl (180-Gramm) und in digitalen Formaten erhältlich ist, verewigt Joes allerersten Auftritt im kultigen Hollywood Bowl im August 2023. Begleitet von einem beeindruckenden Ensemble aus 40 Orchester-mitgliedern lieferte Bonamassa eine besondere Performance ab, die für immer festgehalten wurde.

Das neue Livealbum zeigt Bonamassas virtuose Mischung aus Blues und Rock, veredelt aber auch die Lieblings-stücke der Fans mit grandiosen Orchesterarrangements von einigen der besten Musiker Hollywoods - David Campbell, Trevor Rabin und Jeff Bova. Bonamassas Auftritt im Hollywood Bowl war ein "Bucket List"-Ereignis für ihn persönlich, der seinen Status als führende Figur des modernen Blues-Rock weiter festigt. Die Zusammenarbeit mit einem kompletten Orchester unter der Leitung renommierter Hollywood-Orchestratoren verlieh Joes Musik eine noch nie dagewesene Tiefe und Größe und bot den Fans eine völlig neue Möglichkeit, seine Songs anders zu erleben. Das Projekt stellt einen weiteren Höhepunkt in Bonamassas Karriere dar und verkörpert die Magie einer Live-Performance, bei der jede Note mit der Energie eines Musikers auf dem Höhepunkt seiner Kräfte widerhallt.

"2003 zog ich nach Los Angeles auf der Suche nach neuen Herausforderungen und günstigeren Mieten als in New York City.  Bei meinem ersten Auftritt im The Mint waren 5 meiner Freunde anwesend und das war alles. Seitdem haben wir viele Male im Greek Theatre gespielt, aber die Bowl war immer ein Traum. Das Orchester und die schiere Größe der Veranstaltung und des Veranstaltungsortes werde ich nie vergessen. Ich bin so dankbar, dass wir dieses besondere Ereignis in meinem Leben gefilmt haben" erinnert sich Bonamassa.  

Die erste Auskopplung aus dem Album ist eine fesselnde Live-Version von Bobby "Blue" Blands Klassiker "Twenty-Four Hour Blues" aus Bonamassas aktuellem Studioalbum Blues Deluxe Volume 2.  "Mit einem Meister an der Gitarre wie Joe Bonamassa werden die Zutaten aus dem Studio live zu Magie", sagt Kevin Shirley, der Produzent des Projekts. "Wir haben die Herausforderung angenommen, frühere Konzerte zu übertreffen, und uns für die Hollywood Bowl hohe Ziele gesetzt, indem wir Orchester-Maestros wie David Campbell und Trevor Rabin einbezogen haben. Das Ergebnis ist ein Zeugnis seiner unvergleichlichen Stellung im Blues-Rock-Bereich."

Bonamassa’s Performance von “Twenty-Four Hour Blues” Live At The Hollywood Bowl With Orchestra“ sieht man hier:  https://www.youtube.com/watch?v=LwjWsf4-Lms



THE PILL veröffentlichen Debütalbum „Hollywood Smile“! Tour im Mai!

Nachdem die Hardcore Formation The Pill mit ihren ersten drei Singles bereits für ordentlich Furore gesorgt hat und über 100k Streams und 170k Youtube Views generieren konnte, erscheint heute mit „Hollywood Smile“ endlich das Debütalbum der Frankfurter Band.

 

„Hollywood Smile“ wurde in einem Zeitraum von vier Monaten geschrieben und in drei Tagen (Ende April 2023) eingespielt und gemischt. The Pill sagen über ihr Debüt: „Wir wollten den Moment, den wir als Band kollektiv gefühlt haben, nutzen und direkt auf Platte umsetzen. Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne und manchmal ist dieser Zauber rohe Energie, sich finden als Band, gemeinsam rennen und merken, dass es perfekt passt. 

Diese Euphorie, dieses ‚Hier entsteht gerade etwas, das wir so noch nie hatten als Musiker*innen‘ – das hört man jedem einzelnen Song an.  Die Selbstwusstheit von ‚Hollywwood Smile‘ kommt aus der tiefen Überzeugung einer Band, die sich gefunden hat.“

 

„Hollywood Smile“, das – in klassischer Hardcore-Manier – zehn songs in 20 Minuten beinhaltet, erscheint heute bei Sounds of Subterrania – digital, auf Vinyl und als Special Limited Edition. Die Special Edition ist auf 200 Stück limitiert und kommt in einer aufwendigen Extraverpackung mit „Samkat“ Vinyl Toy und einem „Hidden Secret“ im Innern der Figur. Sämtliche Konfigurationen kann man hier bestellen: https://krasserstoff.com/the-pill 

Bei ihren ersten Shows Ende 2023 hinterließen die fünf Musiker offene Münder und glückliche Menschen – spielten eine der heißesten Shows des Reeperbahn Festivals im vollgepackten Molotow-Keller, nahmen am „Female Fronted Is Not A Genre“ Festival im legendären SO36 in Berlin teil und eroberten es im Sturm. Ihr Auftritt im Hamburger Hafenklang beim Sounds of Subterrania Festival war das Gesprächsthema Nummer eins.

Bevor sie im Mai eine Clubtour durch ganz Deutschland absolvieren werden, laden THE PILL heute zur Feier ihres Debüts zum „Too Pretty For Punk“ Festival in den Frankfurter Zoom Club ein. Mit dabei sind Künstler*innen aus unterschiedlichen Genres: Modular, Estallina, Dismalfucker, Lé Lé Cocoon, Kommando Schimmelkotze und DJ Beatris. Ein Mini-Festival so wie es heute sein sollte. Alle dürfen mit, keiner muss draußen bleiben. Von der Idee zum Festival, über Designs und Grafiken, Texte, Booking und Umsetzung: alles entstand komplett im bandeigenen Kosmos. Es ist ihr Abend und ihr Festival.

05.04. Frankfurt, Zoom (Releaseparty, Tickets auf krasserstoff.de)

 

THE PILL live (präsentiert von Visions, Ox, Diffus):

14.05. Köln, Sonic Ballroom

17.05. Kaiserslautern, Kammgarn

21.05. Berlin, Cassiopeia

22.05. Hamburg, Molotow Skybar

23.05. Münster, Skaters Palace Café

24.05. Hannover, Bei Chez Heinz

 

Tickets für Köln gibt es auf loveyourartist.com, für alle anderen Shows auf krasserstoff.defkpscorpio.de und eventim.de.



HORST FRANZ ist tot!!!

Eine Ära geht zu Ende. Horst Franz (ehemals Odermatt) der Macher vom Bang Your Head Festival und vom Rock Of Ages, ist nach langer und schwerer Krankheit, im Alter von nur 60 Jahren verstorben. In der Metal-Gemeinde kennt ihn fast jeder und wir sind ihm alle dankbar für unermüdliche Stunden Arbeit und der Passion uns Konzerte angedeihen zu lassen. Wir haben etliche Sommer in Balingen verbracht und sammelten unzählige Stunden die unvergesslich bleiben. Danke für alles...du warst ein Unikat...Gute Reise



C.J. SNARE ist gestorben !!!

C.J. wurde berühmt als Sänger von der Glam-Band Firehouse. Im Jahr 2023 nahm er eine Auszeit und unterzog sich einer Bauchoperation. Dieses Jahr wollte er für Live-Auftritte zur Band zurückkehren. Er verstarb am 50. April 2024 im Alter von 64 Jahren und bislang nicht näher genannten Gründen. Tausend Dank für die mitunter coolsten Songs unserer Zeit...Gute Reise



RAGE AGAINST RACISM - 2024

Rage against Racism Open Air Festival 2024

in Duisburg am 31.05.2024 und 01.06.2024

 

DER EINTRITT IST FREI!!! Free entry!!!

Wider erwarten kann das 2003 durch jugendliche Besucher des Städtischen Kinder- und Jugendzentrums “Die Mühle” etablierte Open Air Festival gegen Rassismus auch in 2024 an gewohnter Stelle und zu gewohntem Termin (Fronleichnam) stattfinden. Internationale Bands u. a. aus Australien, Tschechien und Österreich finden dieses Jahr den Weg nach Duisburg und bereiten zwei Tage Rock und Metal unter dem gemeinsamen Banner, der “Wut gegen den Rassimus.”

Dabei bleibt der Eintritt wie gewohnt frei, die Preise niedrig.

Als Headliner konnten bekannte Bands des Genres gefunden werden, sowohl Freedom Call als Headliner am Freitag, als auch Lacrimas Profundere am Samstag sind seit vielen Jahren im Geschäft. Außer Erstgenannten sind alle Bands dieses Jahr zum ersten Mal beim Rage against Racism. Mit großer Freude begrüßt wird auch der “Deutschland sucht den Superstar” Gewinner Thomas Godoy mit seiner Band.

Seventies Rock bieten die Galactic Superlords, dunklere Töne schlagen Blodtake, Decembre Noir und Asphagor an, moderne Ideen von Metal bringen unter Anderem Abbie Falls aus Tschechien, aber auch Silenzer aus Österreich. Hier sogar mit deutschen Texten. Darker Half bieten klassischeren Metal und nutzen, aus Sidney eingeflogen die Zeit sich auch in Duisburg vorzustellen, Motorowl sehen sich als Doom Rock Band. Zwei Bands sind noch festzulegen. Wobei der Opener für den Samstag am 02.03.2024 bei einem Konzert in der Mühle durch das Publikum alleine bestimmt wird.

Wann? When?

Freitag, 31.05.2024 (Friday, May, 31st, 2024)

von/from 16:00 Uhr/o´clock bis/till 22:00 Uhr/o´clock

Samstag, 01.06.2024 (Saturday, June, 1st, 2024)

von/from 12:00 Uhr/o´clock bis/till 23:00 Uhr/o´clock

Wo? Where?

Städtisches Kinder- und Jugendzentrum

Die Mühle

Clarenbachstraße 14

47229 Duisburg

Running Order 2024

 

 

Freitag, 31.05.2024

 

 

20:35 Uhr – 22:00 Uhr Freedom Call
19:10 Uhr – 20:15 Uhr Decembre Noir
18:10 Uhr – 18:50 Uhr Abbie Falls
17:20 Uhr – 17:50 Uhr Asphagor
16:30 Uhr – 17:00 Uhr t. b. a.                      
16:00 Uhr Doors

 

 

Samstag, 01.06.2024

 

 

21:30 Uhr – 23.00 Uhr           Lacrimas Profundere                                                    19:50 Uhr – 21:10 Uhr           Thomas Godoj

18:30 Uhr – 19:30 Uhr           Silenzer

17:10 Uhr – 18:10 Uhr           Darker Half
15:50 Uhr – 16:50 Uhr           Galactic Superlords                          
14:50 Uhr – 15:30 Uhr           Motorowl                   
13:50 Uhr – 14:30 Uhr           Blodtake                    
13:00 Uhr – 13:30 Uhr           Battle Winner (Publikumsentscheid 02.03.2024)
12.30 Uhr – 12.50 Uhr           Musikcorps Hohenbudberg
12:00 Uhr Doors



ROCK OF AGES!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ShowSlot und Manfred Hertlein präsentieren:
ROCK OF AGES
Ein Tribut an das Lebensgefühl
und die großen Rock-Hymnen der 80er-Jahre
Ab März 2024 auf großer Tournee durch
Deutschland und Österreich und die Schweiz
Frankfurt, 23. Juni 2023. Zurück in die 80er: die Zeit der Vokuhila-Frisuren, lässigen
Outfits und abgefahrenen E-Gitarren-Sounds und vor allem: Die größten Rock-
Hymnen aller Zeiten live!
Das wird dreckig, das wird laut, das wird geil!
ROCK OF AGES ist das Live-Spektakel, das sich
selbst nicht so ernst nimmt und garantiert kein Klischee der unverwechselbaren 80er
auslässt. Liebesgeschichte oder rockige Hommage, Musical oder Parodie? ROCK
OF AGES ist einfach alles und definitiv von jedem zu viel. Ab März 2024 kommt das
bombastische und preisgekrönte Musical zurück auf die Bühnen in Deutschland,
Österreich und zum ersten Mal auch in der Schweiz.
Wir feiern den Soundtrack einer ganzen Generation!
Die Zuschauer erleben echte Rocker (nicht diese Musical-Prinzen), eine abgefahrene
Live-Band und das echte Lebensgefühl einer Zeit, die wirklich sexy war. Über 25
legendäre Welt-Hits wie HERE I GO AGAIN (Whitesnake), THE FINAL
COUNTDOWN (Europe), CAN’T FIGHT THIS FEELING (REO Speedwagon) und I
WANT TO KNOW WHAT LOVE IS (Foreigner) lassen garantiert jedes Theater zittern
bis der Beton bröckelt.
We built this city on rock’n’roll!
Rock of Ages spielt im Los Angeles der 80er-Jahre: Im legendären Rock-Club
„Bourbon Room“ auf dem berüchtigten Sunset Strip regieren Nietengürtel und
zerrissene Jeans. Hier trifft Kleinstadtmädchen Sherrie auf Großstadtjungen Drew –
doch die Love-Story zwischen der naiven Kellnerin und dem abgeklärten Barkeeper
scheitert, noch bevor sie richtig begonnen hat.
Denn die Stadt will auf dem Sunset Strip aufräumen – die Existenz des „Bourbon
Rooms“ ist bedroht. Ein Benefiz-Konzert der erfolgreichen Rockband „Arsenal“ soll
Geld in die leere Kasse des Clubbetreibers spülen. Doch mit dem Auftritt des
exzentrischen Leadsängers Stacee Jaxx nimmt das Unheil seinen Lauf…
I wanna rock!
Seit der umjubelten Broadway-Premiere hat ROCK OF AGES seinen beispiellosen
Siegeszug um die Welt angetreten. Selbst Hollywood konnte dem Charme dieser
puren Rock-Nostalgie nicht widerstehen: Stars wie Tom Cruise, Catherine Zeta-
Jones und Alec Baldwin erlagen dem E-Gitarren-Rausch und eroberten mit der
Verfilmung 2012 die Leinwände.
Also, Luftgitarren umschnallen und mitrocken!
Tourtermine: Der Vorverkauf läuft!
07.03. - 10.03.2024 Berlin, Theater am Potsdamer Platz
12.03. - 13.03.2024 Bochum, RuhrCongress
16.03. - 19.03.2024 Stuttgart, Liederhalle
22.03. - 27.03.2024 Köln, Theater am Tanzbrunnen
30.03. - 02.04.2024 Offenbach, Capitol
04.04. - 06.04.2024 Nürnberg, Meistersingerhalle (Großer Saal)
08.04. - 09.04.2024 Graz (A), Helmut List Halle
11.04. - 12.04.2024 Linz (A), TipsArena
13.04. - 16.04.2024 Wien (A), Stadthalle (Halle F)
19.04. - 21.04.2024 Bremen, Metropoltheater
23.04. - 24.04.2024 Bielefeld, Lokschuppen
28.04. - 01.05.2024 Duisburg, Theater am Marientor
02.05. - 04.05.2024 Mannheim, Rosengarten
08.05. - 09.05.2024 Saarbrücken, Saarlandhalle
11.05. - 13.05.2024 Dresden, Alter Schlachthof
22.05. - 23.05.2024 Salzburg (A), Salzburgarena
28.05. - 02.06.2024 München, Deutsches Theater
05.06. - 09.06.2024 Zürich (CH), Theater 11
Produktion: Buch von Chris D’Arienzo
Musikalisches Arrangement und Orchestrierung von Ethan Popp
Deutsch von Holger Hauer
Sprache: Die Songs werden im englischen Original gesungen.
Alle anderen Songs und Dialoge in deutscher Sprache.
Show-Dauer: ca. 2,5 Stunden inkl. einer Pause
Preise: ab 29,90 Euro (zzgl. Gebühren der Vorverkaufsstelle)
Vorverkauf: www.showslot.com und allen bekannten Vorverkaufsstellen


CHERIE CURRY live mit Guest: SHAMELESS



GHOSTHER on Tour mit APRIL ART



SONATA ARTICA auf Tour mit FIREWIND



Seite 1 von 92