SOLAR PLEXUS - NIEMANDSLAND


Label:STF
Jahr:2006
Running Time:54:31
Kategorie: Neuerscheinung
 

Mittlerweile versucht man in jedem Dorf zwischen Glücksburg (Ostsee) und Oberstdorf (Allgäuer Hochalpen), eine Band zu gründen, die im musikalischen Pool zwischen Rammstein und Oomph liegt. Das kann natürlich nicht immer gut gehen. Gesanglich schon gar nicht. Und so haben wir die achtundölfzigste Neue Deutsche Härte Fraktion mit Solar Plexus am Start. Dreizehn mal bedient man die Fans in unserer Muttersprache, samt allen üblichen Klischees des Genre. Bei dem Ganzen innovationslosen Getreibe, bin ich doch stark verwundert, dass es sich bei „Niemandsland“, bereits um das zweite Opus der Band, aus unserer schönen Hauptstadt Berlin handelt. Das kann ich bei den Hinterhof-Refrains gar nicht glauben. Haben so viele Menschen das Debütwerk wirklich gekauft und dem Quartett Hoffnung für eine zweite Runde gegeben? Dem scheint so, haha. Standard-Riffs gepaart mit unpassenden Blasinstrumenten und langweiligen Keyboards. Dazu ein Shouter der selbst der schlechtesten Klon, schlecht klont…boah…echt jetzt? Mann, gut das der Urlaub in den Startlöchern steht.

Note: 3 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht