HEAVEN´S TRAIL - LETHAL MIND


Label:ESCAPE
Jahr:2018
Running Time:51.15
Kategorie: Neuerscheinung
 

Eine etwas härtere Melodic-Rock Combo, die mir letztes Jahr durch die Lappen gegangen ist, nennt sich Heaven´s Trail. Im Line-Up wahrlich keine Unbekannten. Gegründet wurde die Formation vom ehemaligen Jaded Heart Gitarristen Barish Kepic. Der holte sich erstmal seinen ex-Kollegen und Basser par excellence, Michael Müller an den Start. An den Drums kesselt Kevin Kott von Masterplan. Als Sänger verdingte sich Rick Altzi, ebenfalls in den Reihen von Masterplan, von dem ich gar nicht wusste, wie sehr er stimmlich an David Reece (ex-Accept, Sainted Sinners) heranreicht. Sehr geil. Somit ist die Linie klar. Man kann hier ruhig eine Mischung aus Jaded Heart und allem wo David Reece jemals tätig war, in Aussicht stellen, haha. Und das meine ich durchaus positiv. Um jetzt nicht in einzelnen Songbewertungen zu verfallen, sei gesagt, dass sich hier etliche Rockperlen einfinden, für die manche Band töten würde. Gepaart mit der unglaublich kraftvollen Gesangstimme von Herrn Altzi, ist für fast eine Stunde Hörvergnügen gesorgt. Das Album ist facettenreich, soundtechnisch perfekt von Brian Anthony (Jeroem Mazza, Tug Of War) in Szene gesetzt und mit einem Song wie dem Up-Tempo-Kracher „On The Rise“, kann man sich schön die Birne abreißen lassen. Für alle Fans zwischen Whitesnake über Skid Row, bis hin zu Bangalore Choir. I love it…mucho grande!!!

Note: 9 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht