MIKE + THE MECHANICS - OUT OF THE BLUE


Label:BMG
Jahr:2019
Running Time:75:41
Kategorie: Neuerscheinung
Non Metal
Compilation
 

Wenn man als Rezensent so verrückt auf Vinyl ist wie ich, muss man auch schon mal eine Best-Of Compilation besprechen, was normalerweise gar nicht mein Ding ist. Allerdings, im Falle von  Mike + The Mechanics, habe ich das Vergnügen gleich drei neue Kompositionen mitgeliefert zu bekommen. Natürlich gleich ein Kaufargument für jeden echten Anhänger der Formation, deren Aushängeschild selbstredend Mike Rutherford (Genesis) ist. Im Übrigen wurden die alten Songs, die sich laut dem Chef, im Laufe der letzten zehn Jahre auf Tour, immer wieder etwas modifiziert haben oder gleich mit beiden Ausnahmesängern, Andrew Roachford und dem Kanadier Tim Howar gesungen wurden, neu eingespielt. Das ist in diesem Fall mal wirklich zum Vorteil geraten. Kaum jemand den ich kenne, kann sich dem Charme dieser Pop-Rock Perlen, mit diesen beiden einschmeichelnden Stimmen, entziehen. Wer sich auf CD die Version einverleibt, bekommt noch fünf Tracks im akustischen Gewand, mitsamt der oben angegebenen Laufzeit. Die größten Hits der Formation, „The Living Years“, „Beggar On A Beach Of Gold“, „All I Need Is A Miracle”, sind selbstredend Bestandteil der Neufindung mit alten und neuen Tracks. Die neuen Kompositionen, gibt es gleich zu Anfang und ich erzähle vielen bestimmt kein großes Geheimnis, mit der Behauptung, das dieses aktuelle Material sich nahtlos in das Programm der Band einpflegen lässt. Wobei der Song „What Would You Do“ der Markanteste ist. Sehr schön. Eigentlich bewerten wir keine Compilations aber hier kommt Vieles zusammen…die neuen Songs, Das ccole Artwort…das geile Klappalbum…herrlich. Freue mich schon auf die anstehenden Gigs!

Note: 9 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht