ROSY VISTA - UNBELIEVABLE


Label:STEAMHAMMER / SPV
Jahr:2019
Running Time:50:08
Kategorie: Neuerscheinung
 

Wir schreiben das Jahr 1984, als sich vier junge Damen aufmachen um der Welt zu zeigen, dass es in Hannover außer den Scorpions, auch noch ein paar hart rockende Mädels gibt. Heraus kam damals eine EP mit fünf Songs, aber der große Erfolg blieb leider aus. Umso unglaublicher, dass die Ladies jetzt nach nun mehr fünfunddreißig Jahren, ihre Debüt-Langrille veröffentlichen. Bis auf Bassistin Angela Mann sogar in der Originalbesetzung, mit Anca Graterol an der Gitarre, Marina Hlubek am Schlagwerk und der Nachtigall Andrea Schwarz. Frisch und druckvoll klingt die ganze Scheibe kraftvoll wie aus einem Guss. Dabei hat man auch die Stücke der EP noch einmal komplett neu eingespielt und unter die Tracklist gemischt. So macht das Album einen sehr guten Eindruck für alle Liebhaber von klassischem Hard Rock. Und genau hier ist der Knackpunkt, denn ob man damit heute trotz anhaltender Retro Welle noch Blumentöpfe gewinnen kann, sei dahingestellt. Obwohl ich schon glaube, dass die Damen sich diesem Umstand durchaus bewusst sind und es mehr eine Selbstbestätigung ist. So nach dem Motto “Ja wir können es noch“. Und das tun sie wirklich vorzüglich. Die zwölf Songs klingen frisch, kraftvoll und leidenschaftlich also ein Fest für jeden Liebhaber des Genres. Als Anspieltipp empfehle ich "Crazy", "Rocking Through the Night" und "Until I´m Satisfied”.

Note: 8 von 10 Punkten
Autor: Pistol Schmidt


zurück zur Übersicht