SUICIDIUS - SUPREMACY OF DESTRUCTION


Label:7HARD
Jahr:2019
Running Time:51:38
Kategorie: Neuerscheinung
 

Suicidius sind eine Groove-/Thrash Metal-Band aus Deutschland, die 2014 gegründet wurde. Ihre Musik hat leichte Thrash-Ansätze, ist aber vor allem im groovigen Sound der Neunziger verwurzelt. Die Musik ist schnell und tight gespielt, das Schlagzeug ist hörbar getriggert, was mich seltsamerweise aber dieses Mal nicht sonderlich stört. Hier lebt der Sound von vor dreiundzwanzig Jahren vor. Ich fühle mich beim Hören der CD an Bands wie Biohazard, Pantera, Hate Squad, Madball, Sick Of It All oder Ryker´s, aber auch Agnotic Front erinnert. Aber auch spätere Bands wie Soulfly, Hatebreed oder Killswitch Engage haben hier leichte Spuren hinterlassen. Die Mucke ist eingängig, aber dennoch gut gespielt, hat so etwas wie Atmosphäre und kommt ohne nennenswerte Lückenfüller aus. Zudem ist die CD fett und differenziert produziert; also kein lebloser, übertriebener Plastikmüll, so wie man ihn ja leider häufig von ähnlich gepolten Bands gewohnt ist. Ich bin eigentlich kein sonderlich großer Fan von Groove Metal, aber das hier kann doch so Einiges!

Note: 7.5 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht