LUGNET - NIGHTWALKER


Label:PRIDE & JOY
Jahr:2019
Running Time:51:15
Kategorie: Neuerscheinung
 

Ihr könnt euch nicht die gelungene Symbiose zwischen Deep Purple und Led Zeppelin vorstellen? Ich schon. Lugnet haben dies mit ihrem neuen Sänger geschafft, was ihnen aus meiner Sicht mit dem Debütwerk verwehrt geblieben ist. Allerdings handelt sich auch um niemand geringeren als Johan Fahlberg, hierzulande bekannt als Frontsau von Jaded Heart. Mit „Nightwalker“ haben die Schweden den 70er-Jahre Sound erneut zum Beben gebracht. Natürlich ist das restliche Line-Up weit entfernt von unbekannt. Da wären Lennart „Z“ Zethzon (Badge) am Bass, Drummer Fredrik Jansson (Angel Witch, ex-Witchcraft), Klampfer Marcus „Mackan“ Holten, sowie der ebenso neue Gitarrist Matto Norlin (Badge). Jetzt müssen die Jungs es nur noch schaffen, richtige Überflieger an den Start zu bringen. Zum Beispiel mit dem nächsten, dritten, „make it or break it“-Album und schon ist die Sache geritzt. Das muss mit so viel Potential doch zu schaffen sein. Aber schön das heuer bereits eine richtige Steigerung geschaffen hat.

Note: 8 von 10 Punkten
Autor: Dagmar Hegger


zurück zur Übersicht