ROCK GODDESS - THIS TIME


Label:BITE YOU TO DEATH
Jahr:2019
Running Time:35:16
Kategorie: Neuerscheinung
 

Ich habe ja nicht wirklich geglaubt, jemals wieder ein Lebenszeichen dieser kraftvollen Damenriege zu hören. Die Turner Schwestern röhrten ja damals so ziemlich alles in Grund und Boden im Bereich Mädels-Mucke, die Metal spielten. Diese unheimlich geile Stimme von Jody war einfach unfassbar. Gassenhauer wie “Heavy Metal Rock ’n’ Roll” oder “My Angel”, verursachen bei mir heute noch wahre Ohr-gasmen. Leider war die Welt nicht reif für diese Ausnahme-Band, und die Mädels teilweise noch zu jung um durchzustarten. So löste sich die Truppe 1987 nach Erscheinen des dritten Albums traurigerweise auf. Dann kam das Jahr 2013 und man formierte sich neu, Auftritte auf dem Headbangers Open Air und dem Sweden Rock Festival folgten und jetzt endlich auch ein neues Album! Und das hat es faustdick hinter den Ohren. Waren die Damen jemals weg? Scheinbar nein, nur haben sie wohl im Verborgenen musiziert. Die neuen Songs ballern das es eine wahre Freude ist. Der Härtegrad ist geblieben oder gar gestiegen. Alterserscheinungen, Ermüdung? Keinesfalls! Und auch obwohl Tracey Lambs schon wieder das Handtuch geschmissen hat und keine Rock Göttin mehr sein will, hat man mit Jenny Lane schon einen formidablen Ersatz am Bass gefunden. Ich fange jetzt auch gar nicht an einzelne Songs zu zerpflücken. Wer die Mädels früher mochte wird sie jetzt erst recht lieben. Gut das Covermotiv ist albern, aber man kann nicht alles haben.

Note: 9 von 10 Punkten
Autor: Pistol Schmidt


zurück zur Übersicht