MISANTHROPIC AGGRESSION - INABILITY TO COPE


Label:BORIS
Jahr:2018
Running Time:20:36
Kategorie: Neuerscheinung
 

Misanthropic Aggression aus den USA spielen eine Mischung aus Black Metal, Death Metal und Crust, Gegründet wurden sie 2015. Ein erstes Demo gab es 2017. Nun schmeißen sie noch ein zweites Tape hinterher. Ihr punkiger Black Metal erinnert mich über weite Strecken an Carpathian Forest oder Profane Prayer, aber auch an Nihilatör. Zwischendurch kommen sie aus ihrem Punk-Rhythmus raus und blasten auch mal ordentlich. Die Songs sind simpel und primitiv, haben aber eine gute Wirkung. Sie klingen frisch, spontan und unverbraucht. Über allem thront der heisere, besessene Kreischgesang von Bassist und Sänger Jake Benedict, der richtig wütend und angepisst klingt. Ein Tape ist der perfekte Tonträger für solche Musik, klingt die scheppernde Produktion doch recht demomäßig. Die acht Songs variieren sehr in ihrer Spielzeit. Zwischen einer Minute und fünf Minuten ist alles dabei. Der kürzeste Track, das S.S.D.-Cover „Boiling Point“, dauert nicht einmal eine Minute und befindet sich in der Mitte der EP. Wer Punk und Black Metal mag, der wird hieran seinen Spaß haben. Ich find´s jedenfalls recht cool!

Note: Keine Wertung
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht