THWART - ONCE HUMAN


Label:RECORDS DK
Jahr:2018
Running Time:65:46
Kategorie: Neuerscheinung
 

Aus unsere Bundeshauptstadt kommt diese Thrash Metal Band, die sich 2017 gegründet hat. Und mit Sängerin Secil Sen, haben sie ein wirklich dämonisches Gesangstalent am Start, extrem kraftvoll, brutal und dann wieder fast glockenrein, gibt sie dem Ganzen eine melodische Grundstimmung. Aufgrund des Namens vermute ich mal, dass die Nachtigall türkische Wurzeln hat. Das würde zumindest die zeitweiligen Sound Einflüsse aus dem Orient erklären. Und das trotz ultra-aggressivem Spiel der Band. Definitiv kein Metal von der Stange, allerdings auch ohne die beliebten Mitsinghymnen. Aber wer von Bands wie Testament oder Kreator beeinflusst wurde, braucht das auch nicht wirklich. Ein starkes Debüt Album, vielleicht einen Ticken zu lang für diese Art der Musik. Aber wenn man noch ein wenig an der Abwechslung feilt, wird das eine Dampframme par excellence. Unbedingt antesten! 

Note: 7.5 von 10 Punkten
Autor: Pistol Schmidt


zurück zur Übersicht