TIGHT - MEANT TO BE


Label:NOVA
Jahr:2018
Running Time:48:31
Kategorie: Neuerscheinung
 

Tight ist eine Band aus Rommerskirchen bei Köln, die schon seit vielen Jahren aktiv ist. Nach den üblichen Kapriolen bezüglich Bandnamen und Besetzungsliste, ist man schließlich seit 2018 in der jetzigen Formation zusammen. Geboten wird solider Hard Rock und Partyrock. Die Bezeichnung Heavy Metal will für meine Begriffe nicht so ganz passen. Da die Musiker schon länger im Geschäft sind, ist hier spieltechnisch alles auf gleichbleibend hohem Niveau und es gibt wenig Grund zu meckern. Die Sangeselfe Claudia Puhl hat eine ganz nette Stimme. Die aber noch nicht  in allen Bereichen überzeugen kann. Ich denke mit zunehmender Live-Erfahrung, könnte sich das allerdings deutlich nach oben steigern. Was mich ein wenig wundert ist die Anordnung der Songs, mit einem recht ruhigen Einstieg und stetig ansteigendem Stimmungslevel, hört vielleicht nicht jedermann das Album bis zum Ende. Insgesamt keine schlechte Platte für die nächste ausgelassene Rock Party, aber mit reichlich Luft nach oben.

Note: 6.5 von 10 Punkten
Autor: Pistol Schmidt


zurück zur Übersicht