HAMBURGER JUNGZ - ROCK ´N ROLL, FUSSBALL UND TATTOOS


Label:WMP
Jahr:2012
Running Time:42:16
Kategorie: Neuerscheinung
 

„Rock`n' Roll, Fussball & Tattoos“ ist das neue und zweite Album der Hamburger Jungz. So recht weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Irgendwie versuchen sie wohl ein wenig auf Onkelz zu machen, sie selbst sehen sich auch auf einer ebene mit den Onkelz, Kärbholz und so manch anderen Deutschrock Band.  Was nicht wirklich funktioniert. Die Songs sind auch nicht wirklich das Wahre, abgesehen von Zweien. Eines davon ist „Irgendwie“, es geht darum, dass es zur Jugendzeit dieser Jungz, nach ihrer Meinung, alles besser war. Auch das „EM“-Lied ist recht ordentlich. Jedoch kommt das Album erst am 6. Juli in die Regale, beziehungsweise in die Onlineshops, also das Ende der EM um fünf Tage verpasst. Das ist nur ein Kritikpunkt. Auch die Lyrics des Sängers passen nicht so wirklich, zu dem Assi-Rock aus Hamburg, wie zum Beispiel von den Kneipenterroristen, die das perfekt umsetzen und auch um einiges besser sind. Ich stehe normalerweise total auf Deutschrock, aber gut fabriziert sollte er schon sein. Für Leute, die vielleicht auch auf Abschlach stehen, könnte das was sein, denn die sind bei einem Song mitvertreten. Auch für Hamburger sollte das Album ein Ohr wert sein aber für den Rest der Menschheit nicht. Ich stelle auch keine Kaufempfehlung aus, da es einfach Bands, im Deutschrocksektor gibt, die 100mal besser sind. Also Finger weg und guckt lieber nach den neuen Alben von Betontod und Störte und Priester. Da lohnt sich die Investition auf jeden Fall mehr.

Note: 4 von 10 Punkten
Autor: Lars-Marvin Koch


zurück zur Übersicht