RICHARD THOMPSON - 13 RIVERS


Label:PROPER
Jahr:2018
Running Time:53:35
Kategorie: Neuerscheinung
 

Da höre ich das erste Mal im Jahr 2012 vom Fairpoint Convention Gitarristen Richard Thompson und schon lässt er mich wieder jahrelang warten. Wer den Briten immer noch nicht auf dem Schirm hat, mache sich gefasst auf eine Symbiose zwischen Chris Rea und Bruce Springsteen. Der Folk-Rock hat durchaus Elemente aus dem Bereich Americana. Lässig und cool, mit dicken Emotionen und hochwertigen Ohrwurm-Melodien, die in den Song „Pride“, ihren Höhepunkt finden. Das kann ebenso eine Menge „drive“ bedeuten, denn der Mann kann amtlich rocken. Der Londoner hat gefühlte einhundert Alben auf dem Markt gebracht und scheint heuer seinen dritten Frühling zu erleben. Auf jeden Fall hat „13 Rivers“ keine Ausfälle. Das handelt sich ergo um große Flüsse. Ok, meine Wortspiele können nicht immer glänzen aber dafür diese dreizehn Beiträge. Da dürfte sich kein Fan beschweren. Vielleicht ist es deshalb so gelungen, weil der Meister ebenso Hand an die Produktion gelegt hat. Heuer zumindest zum ersten Mal. Never change a winning team: deshalb hat Richard seine Mitstreiter Michael Jerome und Taras Prodaniuk, sowie Bobby Eichhorn, ein weiteres Mal am Start und präsentiert ein Album mit Herz und auf jeden Fall zum Nachdenken.

Note: 8 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht