BLUE RUIN - GREEN RIVER THRILLER


Label:RSR
Jahr:2018
Running Time:19:35
Kategorie: Neuerscheinung
 

Die aus Neuseeland, Italien und München stammende Punk Rock Band Blue Ruin, bestehend aus Charlotte Tybalt am Gesang, Anna Smashy (schwingt die Trommelstöcke), Eliana Cargnelutti an der Gitarre, Chrissi Icecream (ebenfalls Gitarre) und Elettra Pizzale am Tieftöner. Wer sich abseits der üblichen Supergruppen auch mal mit dem Untergrund und regionalen Newcomerbands befasst, wird es schon gemerkt haben. Chrissi Icecream ist die hervorragende ex-Gitarristin der Augsburger Glam Rock Kapelle Hollywood Burnouts. So lassen es die Mädels richtig krachen. Rotzfrech, voller Energie und Spielfreude hauen sie mir punkigen Hard Rock um die Ohren. Wild und ungehobelt, dabei absolut melodisch und zum Mitsingen tauglich machen die sieben Songs so richtig Spaß! Meine absolute Lieblingsnummer ist das brutal knüppelnde „Scream Queen V3“ irgendwo zwischen Babes in Toyland, den Misfits oder auch Maid Of Ace. Mit „Turn On The Night“, gibt man schließlich noch einen Kiss Coversong zum Besten. Das wird von Kiss Fans vielleicht misstrauisch beäugt werden, ich finde es einfach nur geiler als das Original. Und so ganz nebenbei spielt ein gewisser Bruce Kulick dann noch als Gastmusiker Gitarre bei diesem Song. Punkig, metallisch und ungezügelt bringen die Damen hier ein geiles Stück Musik heraus, das in meinen Augen nur einen Nachteil hat. Es ist verdammt noch mal viel zu kurz! So freue ich mich schon wie Bolle auf die kommende Tour im März dieses Jahres!

Note: 8 von 10 Punkten
Autor: Pistol Schmidt


zurück zur Übersicht