PLASTIC SURGERY DISASTER - DESIRE


Label:DEAF SHEPHERD
Jahr:2018
Running Time:46:37
Kategorie: Neuerscheinung
 

Thomas Huber ist Extrem Kletterer. Ob das nun Auswirkung auf seine Stoner-Band hat mag ich nicht zu beurteilen. Aber wenn dann ist die Chose ohne den Einfluss besser dran. Klar, hier knarzt und groovt es Stilgerecht an allen Ecken und Kanten. Man hat den Sound dreckig und wummernd gelassen und hat ein bißchen Flair an Psychedelic-Passagen nicht missen lassen. Allerdings fehlen mir die Durchbrüche an Kompositionen, um mir das Thema von „Desire“, richtig schmackhaft zu machen. Allen voran kann ich den zahnlosen Vocals des Bergbezwingers am wenigsten etwas abgewinnen. Dabei müsste der Fünfer aus Berchtesgaden, den Dreh zum zweiten Album raus haben. Ja, man hat ihn, den noisigen Stempel von Kyuss aber wirklich nur im Ansatz. Man verlässt sich im Rahmen der Songs zu sehr auf unkonventionelle Themen, die teilweise etwas wirr wirken, Queens Of The Stone Age durchblicken lassen aber nicht auf den Punkt kommen. Stets wartet man auf den Aha-Effekt aber dafür sind die Richtlinien der Songs zu sperrig. Ein Ohrwurm für die Massen wird der Silberling sicherlich nicht. Selten hatte ich den gewünschten Zugang zu dem 90er-Jahre Anriss.

Note: 5.5 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht