SERENADE - ONIRICA


Label:REVALVE
Jahr:2017
Running Time:39:20
Kategorie: Neuerscheinung
 

Eine wahnsinnig hohe, engelsgleiche Sopranstimme und der Klang von durchschnittlichem Heavy Metal, ist das Erste was mich nach Einlegen des Silberlings erreicht. Eine Achterbahnfahrt durch Gothik Metal, symphonischem Metal aber auch Progressiv-Musik und Thrash Metal, präsentiert sich hier meinen Ohren. Die Lady hat wirklich ein Kehlchen aus Gold, im Gegensatz zu der begleitenden Kapelle, die diesen hohen Erwartungen nicht wirklich gerecht wird. Claudia Duronio singt ihre Mitspieler in jedem Song an die Wand, teilweise empfinde ich die Musik nur noch als störendes Geräusch zu dem betörenden Gesang. Das hier stark bei Nightwish, Evanescence oder Epica gewildert wurde, lässt sich natürlich nicht abstreiten, ist aber durchaus legitim, wenn dann das Ergebnis stimmt. Nun in diesem Falle stimmt es eben nicht, ganz im Gegenteil. Ich streite ja nicht ab, das ein gewisses Potential der Musiker vorhanden ist, jedoch ist das hier gebotene weit davon ab im Einklang zu sein. Dieses Werk kann mich leider nicht überzeugen.

Note: 5 von 10 Punkten
Autor: Pistol Schmidt


zurück zur Übersicht