WE WERE SHARKS - LOST TOUCH


Label:VICTORY
Jahr:2018
Running Time:28:10
Kategorie: Neuerscheinung
 

We Were Sharks kommen aus Kanada und spielen Pop-/Punk. Mit zehn Tracks, aber nicht einmal einer halben Stunde Spielzeit lassen sie Erinnerungen an alte Bad Religion-Alben aufkommen, jedoch nicht in musikalischer Hinsicht. Hier gibt es eher fröhlichen Kiddie Punk, wie er Ende der Neunziger recht angesagt war. Schräge Gitarren, heller Gesang und melodische Refrains bestimmen das Geschehen. Das Ganze wird kurz und prägnant auf den Punkt gebracht, alles bei blitzsauberer Produktion, die dennoch klinisch und etwas kraftlos klingt. Es ist halt alles auf den Gesang ausgelegt. Ich fühle mich an Bands wie Blink 182, Sum 41, Alkaline Trio, Green Day, Good Charlotte, manchmal – zumindest gesanglich -  auch an Ignite erinnert, die in ihrer musikalischen Ausrichtung aber konsequenter sind. Wer zu den nie älter werdenden Leuten gehört und heute die Neunziger vermisst, kann sich hier mal ranwagen. Eingängig und fröhlich ist die Musik in jedem Fall, allerdings geht sie aber – wie man so schön sagt – hier rein und da wieder raus.

Note: 6 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht