WILSON - TASTY NASTY


Label:CENTURY MEDIA
Jahr:2018
Running Time:36:45
Kategorie: Neuerscheinung
 

In letzter Zeit frage ich mich echt, was bei Century Media los ist… Dies ist schon die zweite komische CD, die ich von ihnen besprechen muss, und das innerhalb nur weniger Tage. Früher standen sie vor allem für Death-, Black- und Gothic Metal der Extraklasse. Das ist aber auch schon wieder zwanzig Jahre her. Auf den nichtssagenden Namen Wilson hört diese Nu Metal-Band aus Detroit. Ihre Mischung aus Emo-Gesang, Rap und klinischen Industrial-Sounds nervt an sich ja schon, aber auch die leblose, klinische Produktion kann mal gar nichts! Ein bisschen Linkin Park, ein bisschen 4Lyn, ganz viel Limp Bizkit und Korn, schon ist der Neunziger Jahre-Retrotrip am Start! Im Gegensatz zu den ausgenudelten Hits von damals bleibt hier aber gar nichts in den Gehörgängen hängen, was irgendwie erwähnenswert wäre. Und das Cover sieht auch noch Scheiße aus! Wem die Playlist im Dortmunder Spirit auf den Keks ging, solche Musik aber an sich mag und Neues in ebendiesem Stil sucht, kann sich gerne mal mit Wilson beschäftigen. Ich krame jetzt aber lieber die neue Necrophobic raus, die ebenfalls in diesem Jahr bei Century Media rauskam, um mir den Ohrenkrebs wegzuspülen, den Wilson gerade bei mir verursacht haben…

Note: 1 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht