P. PAUL FENECH - THE WORST OF PPF666


Label:I HATE PEOPLE
Jahr:2010
Running Time:99:41
Kategorie: Compilation
 

Hier ist es nun, das Meisterwerk des The Meteors Chefs, P. Paul Fenech. Zusammengestellt aus sieben Solowerken nebst Nebenprojekten und Themen; die im Film oder TV ihren Part hatten. Das Unterfangen bietet dreiunddreißig Songs auf zwei Silberlingen. Das Ganze ist ebenfalls als Doppel-LP im Handel, mit zwei verschiedenen Vinyl-Prägungen. Einmal zwielichtig-grau und als blutrünstig-rot-gefleckt. Streng limitiert auf zweuhundertundfünfzig Kopien. Allerdings haben die Platten fünf Songs weniger und nicht das fette Booklet; das der CD beiliegt. Musikalisch brauchen wohl nicht viele Worte machen. Der Mann ist sein Leben lang im Psychobilly-Sound zu Hause und ließ sich solo auch nicht irritieren oder verleiten. Obwohl ich diese ruhigeren Sachen eher als Rockabilly betrachten würde; aber da sind wohl andere Menschen maßgeblicher. Natürlich sind manche Songs extrem skurril, teilweise instrumental, im irischen Folklore-Flair oder Country-mäßig angehaucht. Ganz besonders faszinierend finde ich, wie Herr Fenech es schafft, streckenweise super relaxt und entspannt zu klingen und so herrlich unspannend. Da wäre für ein Doppel-Schauspiel aber mehr Fett von Nöten gewesen. Was solls, die Fans wird das kaum jucken.

Note: Keine Wertung
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht