ROCKSTAR FRAME & KIARA LAETITIA - BULLETPROOF


Label:MUSICARCHY MEDIA LTD
Jahr:2018
Running Time:43:24
Kategorie: Neuerscheinung
 

„Bei „Bulletproof“ geht es um die Schwierigkeiten, mit denen wir konfrontiert waren, um dieses Album in die Tat umzusetzen", erklärt Sängerin Kiara Laetitia. „Praktisch vier Mitglieder der Band sind im letzten Jahr gegangen. Ich wurde eingestellt, um der neue Sänger zu werden. Ich hatte große Probleme mit meinem Rücken. Alex und Max hatten beide persönliche Probleme", fährt Laetitia fort „Aber wir machten weiter. Dieses Album sollte herauskommen. Wir sind hier, um alle zu ermutigen, niemals aufzugeben. Nicht für einen Bruchteil einer Sekunde.“ Soweit die Aussage von Sängerin Laetitia, die bereits sechs Studioalben veröffentlicht hat. Ziemliches Aufsehen erregt Ende 2017 auch die recht kontroverse Weihnachts-Single „Christmas Rape“. Leider ist das vorliegende Album aber weit davon entfernt, große Spuren zu hinterlassen. Eine dünne Produktion die fast amateurhaft anmutet. Soundtechnisch klingt wohl manches Heimstudio Produkt um Klassen besser. Gespielt wird geradliniger Rock ohne große Schnörkel. Eins der wenigen Highlights ist der Opener „Luv Calamity“, das auch als hübscher Videoclip auf YouTube zu finden ist, und das berührende „Suicide“. Hier zeigt Laetitia zumindest ihre stimmlichen Qualitäten, im Bereich der großen Emotionen. Aber es fehlt einfach an Tiefgang und einem soliden Fundament. Manchmal ist schon eine fettere Gitarrenspur nicht verkehrt, noch besser wäre eine zweite Klampfe. Bei der Thematik hätte ich deutlich mehr erwartet, zumal es sich ja hier nicht um irgendwelche Greenhorns handelt.

Note: 6 von 10 Punkten
Autor: Pistol Schmidt


zurück zur Übersicht