LEJANA - XII BESTIAS


Label:OUT OF LINE
Jahr:2018
Running Time:49:43
Kategorie: Neuerscheinung
 

Hellyeah, was ein Bastard eines Albums! Irgendwie sehe ich „From Dusk Till Dawn“ (Film mit George Clooney) gerade vor meinem geistigen Auge ablaufen. Die leibhaftige Sünde Salma Hayek tanzt mit der Schlange und im Hintergrund rocken die räudigen Tex Mex Halunken von Tito & Tarantula. Ein Meisterwerk zwischen New Wave und staubigem Wüstenrock. Frontfrau Linda Marlen Runge, Eder Perales und Saúl Ledesma an den Gitarren, Isaac Fernandez am Schlagzeug und Daniel Barrera am Bass, transportieren Mexico ins hier und jetzt. War das Debütalbum vor vier Jahren noch deutlich Pop lastiger, ohne Ecken und Kanten, gibt es dieses Mal sozusagen schwere Kost. Da heißt es erst einmal alle Regler nach rechts und eintauchen in die wirre Welt dieser Kapelle. Ich kann mir jetzt hier die Finger wund schreiben und den Mund fusselig reden aber schaut euch lieber mal das Musikvideo zu dem Song „The Dirty And The Beast“ auf YouTube an. Wer auch nur einen Funken Sympathie für Tarantino übrig hat, wird diese Band lieben! Intensiv, berührend, ein wahrer Ohr-gasmus, stellt sich fortlaufend ein und sorgt für wohlige ja manchmal schon regelrecht beängstigende Gefühle. Ganz großes Kino!

Note: 10 von 10 Punkten
Autor: Pistol Schmidt


zurück zur Übersicht