DEF LEPPARD - THE STORY SO FAR – THE BEST OF


Label:BLUDGEON RIFFOLA / MERCURY
Jahr:2018
Running Time:154:24
Kategorie: Compilation
 

Na, keine vier Jahre vergangen und schon sind die Briten wieder mit einem Album am Start. Sogar mit einem Doppeldecker. Aber…ja aber, leider nicht mit einem aktuellen Studiowerk. Auch diese Ur-Rocker des New Wave Of British Heavy Metal, gönnen ihren Fans eine formvollendete Best-Of-Compilation zur Weihnachtszeit. Fünfunddreißig Tracks, zu haben in verschiedenen Produktformen, gehen ins Rennen und tatsächlich gibt es dabei drei „neue“ Songs, wenn auch teilweise als Cover-Track. „Personal Jesus“ war ein großer Erfolg für Depeche Mode. Das wird er für die tauben Leoparden nicht werden. Zumindest nicht wenn ich was zu sagen habe. Passt überhaupt nicht das Sortiment. Selbst mit dem hauseigenen Gitarren-Riff nicht. Dann kommt eine Dub-Version vom Hit „Rock On“. Bäääh, geht gar nicht die lahme Opa-Variante. Was soll das bitteschön? Hört sich an wie das Pflichtprogramm zum Labelwechsel, haha. Und wo ist jetzt der Weihnachtssong der im Infoblatt versprochen wurde? Auf diesen beiden Silberlingen jedenfalls nicht. Nun, man mag zu Def Leppard stehen wie man will, an die großen Erfolge der ersten Alben konnte und wird man wohl nie wieder anschließen. Das kann man diesem Mix an Songs, aus allen Dekaden der Bandgeschichte entnehmen. Es kommt oft der Anschein der Selbstkopie zur Geltung und der Lustlosigkeit, je neuer ein Beitrag, sich in den Zeitrahmen setzt. Selbst das 2008er Single-Stück „Nine Lives“, mit Country-Barde Tim McGraw, ist reine Stagnation. Def Leppard hatten ihre Jahre und jetzt heißt es wohl in Würde abtreten oder wirklich nochmal ein absolutes Hammeralbum abliefern.

Tracklist:

CD1:
01. Animal
02. Photograph
03. Pour Some Sugar On Me
04. Love Bites
05. Let’s Get Rocked
06. Armaggedon It
07. Foolin’
08. Two Steps Behind
09. Heaven Is
10. Rocket
11. Hysteria
12. Have You Ever Needed Someone So Bad
13. Make Love Like A Man
14. Action
15. When Love & Hate Collide
16. Rock of Ages
17. Personal Jesus

CD2:
01. Let’s Go
02. Promises
03. Slang
04. Bringin’ On The Heartbreak
05. Rock On (Remix)
06. Nine Lives
07. Work It Out
08. Stand Up (Kick Love Into Motion)
09. Dangerous
10. Now
11. Undefeated
12. Tonight
13. C’Mon C’Mon
14. Man Enough
15. No Matter What
16. All I Want Is Everything
17. It’s All About Believin’
18. Kings Of The World

Note: Keine Wertung
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht