JOHN CARPENTER WITH CODY CARPENTER & DANIEL DAVIES - HALLOWEEN (ORIGINAL MOTION PICTION SOUNDTRACK)


Label:EVP RECORDINGS
Jahr:2018
Running Time:44:16
Kategorie: Neuerscheinung
 
zurück  |  vor

Es gibt Filmklassiker, die sterben nie und langweilen auch in zahlreichen Fortsetzungen nicht. „Halloween“ von John Carpenter wird dieses Jahr genau vierzig Jahre alt! Die beiden Remakes von Rob Zombie lehnte der Großmeister ab und entschloss sich, eine weitere Fortsetzung zu drehen. Hierfür bekam er auch wieder Schauspielerin Jamie Lee Curtis aus den alten Filmen für die Rolle der Laurie Strode vor die Kamera! Der insgesamt elfte „Halloween“-Teil (inklusive der Rob Zombie-Streifen) läuft jetzt in den Kinos an. Passend dazu gibt es nun die Filmmusik. Die alte, kultige Piano-Melodie kennt jeder, und sie wird auch heute wieder in abgewandelter Form vertont. Hier gibt es meistens langsame Klavier-Musik, aber auch Spannung erzeugende Sound-Collagen. Mir ist das im Film als Hintergrund deutlich lieber als auf dem Plattenteller, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er sich Soundtracks in den heimischen Schrank stellt oder nicht. Ein schönes Sammlerstück ist es in orangefarbenem Vinyl aber allemal!

Note: Keine Wertung
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht