WALKING DEAD ON BROADWAY - DEAD ERA


Label:LONG BRANCH
Jahr:2018
Running Time:52:18
Kategorie: Neuerscheinung
 

Ein Endzeit-Kriegssirenen Szenario als Intro. Nu ja, dass kann musikalisch so ziemlich alles heißen. Aber es kommt, wie es kommen muss: Death-Core! Das letzte Album „Slaves“, aus dem Jahr 2016, durfte Daniel besprechen, unser Hardcoreler. Aber wegen Überarbeitung muss ich ihn heuer entlasten. So, erstmal eine grundlegende Information. Fronter Robert Horn ist im letzten Jahr ausgestiegen. So musste man sich nach fünf Lenzen, der Frage der Nachfolge stellen. Ersatz wurde gefunden: Nils Richber. Bei den Leipzigern erspare ich mir die Superlativen in Sachen Härte, Brutalität und Aggressionen. Mit dem Genre bekommt ihr genau was ihr erwartet. Und das absolut dreizehn Mal voll auf die Omme. Gesanglich wird höchstens zwischen Growls und vereinzelten Screams unterschieden. Die Chose ist erstaunlich klar und äußerst druckvoll abgemischt, was mir durchaus besser gefällt als der Brei manch anderer Comco. Aber wer ganz oben mitschwimmen will, gibt sich eben mehr Mühe. Schließlich will man hier das dritte „make it or break it“-Album servieren. Ich denke da ist man in allen Stilrichtungen gleichermaßen am Erfolg interessiert. Ergo: geniale Epik, verstörender und alles zerstörender Wut-Krach, durchaus coole Gitarrenarbeit und ein gelungener Einstand für den neuen Brüllwürfel. Und man soll es nicht glauben…in dem ganzen Abriss findet sich Platz für Melodien! Na, wenn das kein Erfolgsrezept für die Härtner-Gemeinde ist.

Note: 8 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht