BLACK MAJESTY - CHILDREN OF THE ABYSS


Label:PRIDE & JOY
Jahr:2018
Running Time:46:57
Kategorie: Neuerscheinung
 

Das erste Mal, schrieb ich im Jahr 2005 etwas zu den Australiern. Damals erschien ihr Album „Silent Company“ und ich war noch für das Obliveon tätig, als in deren Redaktion circa vierzig Power-Metal Kapellen pro Monat einschlugen. Das hat sich Gott sei Dank etwas relativiert und Black Majesty gehörten stets zu den angenehmeren Vertretern des Genre. Allerdings hätte selbst ich nicht für möglich gehalten, dass man so lange am Ball bleibt. Da war unser ex-Kollege Markus Peters, im Laufe der Jahre zuversichtlicher. Derweil hat sich an der musikalischen, optischen, noch lyrischen Ausrichtung der Metaller aus Melbourne, kaum etwas Grundlegendes geändert. Außer vielleicht ihre Professionalität, die im sich im Laufe der Jahre immer besser ausprägen konnte. Ganz klar, dass man allein deshalb schon die großen DragonForce in der Heimat auf Tour begleiten durfte. Und genau diese Fans sollten auf „Children Of The Abyss“ zurückgreifen. Hier wird ihnen geholfen, wenn die eigentlichen Helden zu beschäftigt sind ein eigenes Werk auf die Beine zu stellen. Das gilt ebenso für die Anhänger von Rhapsody (egal welcher Ausgabe, haha), Grailknights, Stratovarius, Heavenly und natürlich Freedom Call. Produziert wurde übrigens von niemand geringerem als Roland Grapow (ex-Helloween, Masterplan).

Note: 8 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht