VERMINOUS MIND - DUSK OF HUMANITY


Label:MORBID GENERATION
Jahr:2017
Running Time:47:29
Kategorie: Neuerscheinung
 

Ich weiß echt nicht, was Leute so an Brutal-/Technical Death Metal finden. Die Logos und Cover sehen alle gleich aus, und die Alben klingen auch so. Ich kann ja irgendwie nachvollziehen, wenn gute Musiker sich beweisen soll… Aber muss da immer die Musik drunter leiden? Wenn man Death Metal ordentlich spielt, kann man in hohen Temporegionen ohnehin schon von guten Musikern ausgehen. Aber Verminous Mind aus Russland übertreiben es auf ihrem nunmehr dritten Album maßlos. Schon die ersten Takte verwirren mich. Das Schlagzeug klingt, als würde man einen eingeschalteten Staubsauger die Treppe runtertreten. Was für ein Chaos! Wirre Riffs, wirre Breaks und ein bis zur Unkenntlichkeit in die Tiefe verzerrter Gesang. Zwar bessert es sich ab dem zweiten Track, aber insgesamt klingt mir das alles viel zu konfus! Sicherlich ist das hier richtig gut gespielt. Aber die Songs bleiben über die gesamte Albumlänge anstrengend, nichts bleibt im Ohr hängen und Headbangen kann man dazu auch nicht wirklich. Wahrscheinlich bin ich aber auch einfach nur der falsche Ansprechpartner. Wem Cannibal Corpse, Carcass, Napalm Death und diverse Grindcore-Bands schon zu krass sind, der sollte hier ganz schnell das Weite suchen!

Note: 6 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht