MONSTER TRUCK - TRUE ROCKERS


Label:MASCOT
Jahr:2018
Running Time:39:44
Kategorie: Neuerscheinung
 
zurück  |  vor

Wie wir im Physikunterricht gelernt haben, geht kinetische Energie nicht verloren, sondern wandelt sich um. So muss wohl der Spirit von Zodiac Mindwarp And The Love Reaction, die ihr letztes Album im Jahr 2010 veröffentlichten, in die Kandier Monster Truck gefahren sein. Pure Rock ´n´ Roll Energie. Ihr Set im Vorprogramm von Deep Purple im letzten Sommer blies mich nicht aus den Socken. Dafür ist das Material einfach zu belanglos gewesen. Heuer hat man zwar ein kompositorisches Schüppchen draufgelegt aber der Retro-Rock ist kaum spannender. Klar, man macht ordentlich Dampf und Fronter Jon Harvey, ist mit einer härteren Version von Thunder´s Danny Bowes, gut bedient aber mehr ist da nicht zu entdecken. Sie feiern mit ihrem Sound in der Heimat große Erfolge und die Stadt Hamilton, wo die Jungs zu Hause sind, steht Kopf aber bei mir will der Funke einfach nicht überspringen. Nun ja, dies ist das „make it or break it“-Album. Ich denke die Fangemeinde wird es als solchen Erfolg betrachten und ich kann zumindest mit der Dampfwalze „Hurricane“ und dem ausgeglichenen Southern-Rocker „The Howlin´“ etwas anfangen, aber der Rest ist laut, jedoch ohne eigene Note. Da hören andere wohl mehr als ich. Aufpassen, die Rocker sind mit Black Stone Cherry im November auf Tour.

 

Note: 6.5 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht