MADSEN - LICHTJAHRE


Label:ARISING EMPIRE
Jahr:2018
Running Time:62:42
Kategorie: Neuerscheinung
 

Wie fange ich nur an? Gut, sagen wir es mal so. Madsen ist jetzt nicht unbedingt meine Baustelle aber da das Leben kein Ponyhof ist, muss ich nun mal da durch. Was mir beim mehrmaligen Anhören der Scheibe sofort in den Sinn kommt, ist der Slogan meiner alten Lieblingsband aus Hamburg, den Honks. Sie favorisierten immer das Prinzip „We Like It Simple“. Und genau so kommt „Lichtjahre“ rüber… irgendwo zwischen Indie, Alternative und Grungerock. Dazu Texte, die vielleicht ein wenig Kritik suggerieren wollen, dabei aber keinen echten Tiefgang haben. Zwischen Baggerloch und Fußballplatz, einer verklärten Wahrnehmung der eigenen Kindheit, hat man eine Handvoll Songs komponiert, die keinem weh tun. Zumal Sänger Sebastian nun mal auch kein Überflieger ist, in Hinblick auf seine stimmlichen Qualitäten. Nette Hintergrundmusik für die Beachparty oder das Sommerzeltlager. Kann man hören, muss man aber nicht.

Note: 5.5 von 10 Punkten
Autor: Pistol Schmidt


zurück zur Übersicht