24/7 DIVA HEAVEN - SUPERSLIDE


Label:SELBSTVERTRIEB
Jahr:2018
Running Time:17:44
Kategorie: Eigenproduktion
 

24/7 Diva Heaven sind drei Mädels aus Berlin, deren größte Interessen im Bereich akustischer Verzerrung und Snacks liegen. Jedenfalls kann man das in ihrem Facebook Profil lesen. Soweit so gut. Was die drei aber hier an Feuerwerk, auf der am sechsten September erscheinenden EP abbrennen, sprengt jegliche Vorstellungskraft. Eine wütend aggressive Mischung aus Babes In Toyland, L7, Bikini Kill und Hole, um nur einige zu nennen, prügelt unerbittlich in meine Ohren. Was für ein geiler Stoff, unkomprimiert und ohne Hochglanzpolitur, auf einem Analog Deck in einem Rutsch live eingespielt. Es war eben nicht alles schlecht früher, wenn man das heute noch so sagen darf. Ich habe schon ewig keine so authentische Scheibe mehr gehört, eine energiegeladene Höllenfahrt auf die mich Kat, Mary und Karo da mitnehmen. Aufgenommen wurde dieser Rohdiamant in den Wasted Life Studios in Darmstadt. Für das Mastering zeichnet sich Produzent Renè Hofmann verantwortlich. Nebenbei sollte vielleicht nicht unerwähnt bleiben, dass die drei Ladies ursprünglich aus der Stoner Rock Szene kommen. Diese Rebel Girls zeigen dir wo der Hammer hängt! Meine Lieblingsnummer ist „No.1“, mit unverkennbarer Motörhead/Girlschool  Attitüde. Lemmy hätte seine helle Freude daran gehabt. Das wir EP’s nicht benoten, erweist sich in diesem Falle als positiver Umstand, da unser redaktionelles Bewertungssystem nicht genug Punkte dafür hergegeben hätte.

Note: Keine Wertung
Autor: Pistol Schmidt


zurück zur Übersicht