KINGS OF MODESTY - HELL OR HIGHWATER


Label:ESCAPE
Jahr:2009
Running Time:50:20
Kategorie: Neuerscheinung
 

Heutzutage eine CD ohne nennenswerte Aspekte auf den Markt zu werfen ist schon ein heikles Thema. Wenn man dann noch als neue Band als Klon von etlichen anderen Formationen durchgeht, ist es umso schlimmer. Diese Jungs haben auf ihrem Debütwerk Power Metal und Neo-Classic-Metal gebannt. So weit ich weiß, ist Jason Flinck (Brother Firetribe) der neue Sänger dieser Band. Doch was bei seiner ersten Band noch hervorragend aus den Boxen erklingt, läßt mich auf "Hell Or Highwater" völlig kalt. "Once Upon A Time" ruft einige Gefühle wach und "Hourglass" kann ebenfalls über dem Durchschnitt punkten, ansonsten herrscht auf diesem Silberling trotz düsterer oder mal progressiver Stimmung eher das banale Mittelmaß. Auch nach weiteren Rotationen im Autoradio bleibt kaum ein Track im Gedächtnis haften. Dafür sind die Kompositionen einfach zu sehr am Reißbrett strukturiert worden. Inspirationslos!

Note: 5 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht