JON BUTCHER AXIS - STARE AT THE SUN


Label:ESCAPE
Jahr:2018/1984
Running Time:38:57
Kategorie: Re-Release
 

Gerade noch “Pictures From The Front”, aus dem Jahr 1989, für einen Euro bei Ebay geschossen, schon liegt der alt /neue Silberling im Player. Ist das erstgenannte Werk noch unter Jon Butcher erschienen und zeichnet sich als eines der besten Scheiben seiner Karriere an, erscheint mit „Stare At The Sun“, das Zweitwerk des Gitarristen von 1984, nun erstmalig auf CD. Doch auch diese zehn Tracks haben es fett in sich. Schade, dass die Gelegenheit nicht richtig genutzt wurde, um seltenes Material des Musikers als Bonustracks auf den Rundling zu packen. Da werden viele Hörer wohl lieber auf das alte Vinyl zurückgreifen wollen. Insofern man von Beiträgen wie „Don´t Say Goodbye“, „Victims“ und dem balladeskeren Material von „Dreams Fade Away“, angetan ist. Natürlich kommen hier die musikalischen Stärken der frühen 80er-Jahre zur Geltung, wie sie bei Acts wie Survivor, Streets und Eddie Money zu finden waren. Damals konnte man mit dem Melodic-Sound Promoter überzeugen, die Band mit Rush, Def Leppard und unseren Scorpions auf Tour zu schicken. Heute werden die Kompositionen wahrscheinlich nicht mehr reichen um viele Fans hinter dem Ofen hervorzulocken. Aber Feinschmecker der AOR-Szene, sollten sich diesen Re-Release nicht entgehen lassen. Und ja, das Cover sieht wirklich so komisch aus.

Note: 7.5 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht