CHAOSHORDE - HORDES ARISING


Label:SELBSTVERTRIEB
Jahr:2018
Running Time:15:13
Kategorie: Neuerscheinung
Import
 

Letztes Jahr habe ich die griechische Doom-/Death Metal-Band Flesh Martyr kennen- und lieben gelernt. Nun befasst sich deren Drummer Lampros Skrekos mit einem neuen Nebenprojekt namens Chaoshorde, die Speed-/Black Metal spielt und bei der er überraschenderweise den Gesang übernimmt. Vier Tracks sind hier enthalten, die als kultige Kassettenversion erscheinen. Die Musik ist simpel und primitiv, aber auch effektiv. Thrashig, mit einer gehörigen Portion klassischem Heavy Metal gewürzt, erinnern sie an Bands wie Desaster, Old, Midnight, Witchburner, Aura Noir oder Exciter. Das Zusammenspiel mag nicht das tighteste sein, dafür regieren hier aber Authenzität und Spielwitz; natürlich mit authentischer, demomäßiger, aber nicht schlechten Produktion. Klar gibt es schon viele Retro-Bands derzeit, aber Chaoshorde machen richtig Bock! Ein Tape ist auch günstig, sodass man einen neuen Tonträger in der eigenen Sammlung durchaus verkraften kann. Das kultig gezeichnete Cover passt zudem ebenfalls perfekt zur dargebotenen Musik. Kann man haben!

Note: Keine Wertung
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht