WITCHTOWER / BLACKSLASH - A TRIBUTE TO RANDY


Label:IRON SHIELD
Jahr:2018
Running Time:25:57
Kategorie: Neuerscheinung
 
zurück  |  vor

Seit 2012 spielen Witchtower klassischen, gutklassigen Old School Heavy Metal und brachten es bisher auf zwei Alben. Blackslash schlagen in eine ganz ähnliche Kerbe, existieren aber schon seit 2007, kommen aus Deutschland und haben schon drei Alben draußen. Hier zollen sie mit jeweils drei Tracks einer Band namens Randy Tribut, die mir jedoch, ehrlich gesagt, leider kein Begriff sind. Sie spielten Heavy Metal, kamen aus Dänemark und brachten zwischen 1981 und 1987 nur eine Single und zwei Demos raus, die alle 2010 auf der selbstbetitelten Compilation von No Remorse Records posthum verewigt wurden. Spielfreude kommt bei beiden Bands schon auf, aber dennoch klingen beide Bands auch – wie viele junge Retro Bands auch – irgendwie unbeholfen, auch wenn die Einflüsse von Iron Maiden, Angel Witch oder Diamond Head unüberhörbar sind. Nicht schlecht, aber eben auch nicht voll geil… obwohl ich alle ihre musikalischen Vorbilder mag! Keep It True- und Headbangers Open Air-Gänger werden es aber wohl mögen…

Note: Keine Wertung
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht