JETBONE - COME OUT AND PLAY


Label:BMG SCANDINAVIA
Jahr:2018
Running Time:37:16
Kategorie: Neuerscheinung
 

Vor circa zwei Jahren habe ich das Album “Magical Ride”, dieser Formation besprochen. Und sie konnten mich durch die Bank weg, mit ihrem Rock ´n´ Roll überzeugen. Das ist heuer mit „Come Out And Play“, ihrem dritten, ergo „make it or break it“ – Longplayer, nicht anders. Ich konnte den Wortlaut meines Reviews durchaus übernehmen. Mal schauen ob mir noch etwas anderes einfällt. Vielleicht mal Namedropping? Gemischt wurde das Album von Stefan Glaumann (Backyard Babies, Rammstein). Ist ja auch egal. Nun, die Schweden machen ihren Lifestyle zur Musik. Oder war das umgekehrt? Wie dem auch sei…es funktioniert. Bodenständiger Rock, durchaus verankert in den 70er-Jahren mit hochgradigen Melodien und fetter Spiellaune. Ihre Referenzen kommen nach wie vor deutlich an die Sonne. Als da wären Thunder („Road InThe Sky“), Lynyrd Skynyrd („Are You Ready?”), The Allman Brothers (“It´s So hard”) und sogar Led Zeppelin (“Lady”). Auf “Twisted Company” entdecke ich Einflüsse vom Electric Light Orchestra im Refrain und die letzten Beiträge sind wieder ganz im Sinne von The Black Crowes oder Small Faces. Ein Nostalgie-Trip mit eigenem Material. Mag ich!

Note: 8 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht