RAVEN THRONE - BIASKONCY SNIEH CASU / NIAZHASNAJE


Label:POSSESSION PRODUCTIONS
Jahr:2018
Running Time:24:01
Kategorie: Compilation
 

Hatte ich nicht neulich erst noch ein Raven Throne-Review geschrieben? Ja klar! Das sechste Album „I Miortvym Snicca Zolak“ war doch erst im Mai erschienen. Fast zeitgleich taucht nun diese Compilation hier auf, die lediglich fünf Songs (inklusive Intro) enthält. Die drei Tracks der EP „Biaskoncy Snieh Casu“ erschien ursprünglich 2015, die beiden von der „Niazhasnaje“ EP 2017, aber alles eben nur digital. Sammler und Freunde von physischen Tonträgern schlagen also zwei Fliegen mit einer Klappe. Das Intro beginnt stimmungsvoll mit Regen- und Windgeräuschen sowie cleanen Gitarren. Beim eigentlichen Opener fühlt man sich vor allem an Burzum und Khold erinnert. Hier gibt es schleppenden Black Metal mit seichten Keyboards, der zu gefallen weiß. Im weiteren Verlauf fühle ich mich aber eher an slawische Black Metal-Bands wie Drudkh, NokturnalMortum oder auch Gravelabnd erinnert. Die Mucke ist majestätisch, aber auch immer melodisch, bis auf den Gesang, der immer typisch Black Metal ist. Hier verbinden die Weißrussen von Raven Throne gekonnt Pagan Black Metal und Atmospheric Black Metal in Perfektion! Sehr zu empfehlen!

Note: Keine Wertung
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht