SPIDKILZ - THE ULTRA DEMO (MC)


Label:INFERNÖ
Jahr:2012
Running Time:23:06
Kategorie: Eigenproduktion
 

Diese Speed- und Thrash Metal Combo Namens „Spidkilz“ kommt aus Italien. Als Sängerin fungiert Elisa „Over“ De Palma, die die Band „White Skull“ verließ und Ende August 2010 mit dieser Formation an den Start ging. An den Gitarren stehen Francesco „Franz“ Musumeci und Pietro „Pacio“ Baggi, Mattia Rubino am Schlagzeug und zu guter letzt aus Roccia „The Rocks“ Giordani am Bass. Die fünf Tracks aus „The Ultra Demo“, wie die Band dieses Stück auch nennt, sind bereits im Januar 2011 entstanden und wurden in nur fünf Tagen im April 2011 aufgenommen. Ich kann dieser Combo mal so überhaupt nichts abgewinnen, zu einem, da es nicht meine Musik ist und zum anderen mir persönlich auch zu schnell mit den Tracks ging. Denn ein guter Whiskey muss auch Jahre im Fass ruhen bevor er seinen Geschmack entfaltet und dies hätte man Spidkilz auch mal raten sollen. Das Material ist einfach nicht ausgereift und kann als Metal von der Stange gelten. Das versucht schon jede zweite Schülerband. Gesanglich und auch an der Aufnahmequalität habe ich nichts auszusetzen, da ich mal vermute, dass es eine Neuauflage handelt, die digital nachbearbeitet wurde. Sie arbeiten wohl auch an neuen Songs für ihr Debütalbum, man kann nur hoffen, dass dies nicht wieder in wenigen Tagen geschieht.

Note: 5 von 10 Punkten
Autor: Lars-Marvin Koch


zurück zur Übersicht