CATEGORY VI - WAR IS HELL


Label:KILLER METAL
Jahr:2017
Running Time:47:00
Kategorie: Neuerscheinung
 

Da ich selber vier Jahre in Toronto verbracht habe, haben Kanadier bei mir, grundsätzlich immer ein Stein im Brett. Ob das im Nachhinein dann für eine hohe Bewertung im Review ausreicht, ist dann aber doch eher fraglich. Zumindest bin ich stets interessiert, was das Land mit den nettesten Menschen der Welt, musikalisch parat hält. Aber was ist das? Sänger Michael Sweet? Aber der trällert doch bei Stryper. Und das hier ist Power-Metal! Verdammt, es singt eine Frau. Amanda Marie Grosse. Die Formation kommt aus Neufundland, St. John um genau zu sein. Der Opener „Strike Of The Axe“ ist herrlich oldschool und kommt trotzdem mit den eben erwähnten Vocal-Vergleichen zu Recht. Das trifft zwar nicht auf alle acht Beiträge zu aber immerhin. Leider ist der Gesangrahmen, samt Überraschungsmoment relativ schnell verflogen. Das gilt im Übrigen auch für die Kompositionen. Straight forward, mit ständigen Double-Bass Attacken und ohne Gnade. Abwechslung scheint für diese Truppe wahrlich ein Fremdwort. Schade…ich war anfänglich so positiv überrascht. Alle True-Metaller sollten dennoch ein Ohr riskieren.

Note: 6 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht