TANKARD - THE MEANING OF LIFE


Label:BMG / NOISE
Jahr:2017/1990
Running Time:49:48
Kategorie: Re-Release
 

Album Nummer Vier gehört für mich persönlich zu dem Besten was die Hessen bislang abgeliefert haben. Da befinden sich ein paar echt melodische Kracher und Hits zwischen den Rillen. So zum Beispiel „We Are Us“ und „Always Them“…obschon die punkigen Wurzeln zu keiner Zeit außer Acht gelassen werden. Hier thrasht das volle Brett, wenn auch nicht immer so abwechslungsreich, wie „Space Beer“ beweist. Zudem fehlt auf diesem Vinyl Re-Release (original Veröffentlichungsjahr war 1990) der coole Track „Wonderful Life“. Klar, war ja schließlich ein Bonus-Track der CD. Das aktuelle Teil besticht immer noch durch das damals zeitgenössische, kritische Cover, einem Interview mit Sänger Gerre im Inner Sleeve, einer Handvoll Fotos und dem grünen Vinyl. Das der Sound remastered wurde, versteht sich von alleine. Dies ist nun der erste Longplayer mit Drummer Arnulf Thunn, der 1994 allerdings wieder die Segel strich. Die Lyrics bleiben nach wie vor kernig und im Prinzip kann niemand der Band mit diesem erfolgreichen Werk den Rücken kehren. Mit „The Meaning Of Life“ konnte, konnte man nur gewinnen und den Weg zum internationalen Act ausbauen.

Note: 9.5 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht