VARSOVIE - COUPS ET BLESSURES


Label:SUNDUST
Jahr:2018
Running Time:48:23
Kategorie: Neuerscheinung
 

Schick aufgemachtes Digipack, fettes Booklet und es rifft gleich herrlich los. Aber dann setzt der Gesang ein. Oh Gott, in Französisch und ich muss wieder an Plastic Bertrand denken. Das ist ungefähr so wie in Köln zu Karneval „Helau“ zu rufen, es geht gar nicht. Rotziger Post Punk verlangt nach englischen, oder von mir aus deutschsprachigen Vocals sonst wirkt er einfach nicht. Dabei sind auf der Scheibe musikalisch richtig geile Nummern, der Dreschflegel wird öfters schon mal ausgepackt, wie in „Reverse De L’Aube“ zum Beispiel. Doch sobald der Gesang einsetzt fliegt meine Hand zur Skip Taste, bloß weiter das kann ich mir nicht anhören. Für Leute die etwas weniger Franko phobisch angehaucht sind, möglicherweise ein schönes Punk Spätwerk, das durchaus musikalisch zu überzeugen weiß. Für mich aber definitiv nichts.

Note: 6 von 10 Punkten
Autor: Pistol Schmidt


zurück zur Übersicht