THE CLEANER - VULNERANT OMNES ULTIMA NECAT


Label:SELBSTVERTRIEB
Jahr:2018
Running Time:19:48
Kategorie: Eigenproduktion
 

Sonderlich aktiv waren die französischen Death/Thrash Metaller The Cleaner seit ihrer Gründung im Jahr 2000 ja nicht gerade. Ein Album sprang bislang nur bei ihnen raus, dafür aber immerhin vier EPs. Ihr Death-/Thrash ist groovig und aggressiv. Sie legen mehr Wert auf stampfendes Midtempo als auf Geballer. Zudem benutzen sie Background-Gesang, der dem Ganzen etwas Punkiges und Rotziges gibt. Aber alles in allem klingen sie mehr zeitgemäß als oldschool. Im Prinzip klingen sie wie eine moderne Version von The Haunted oder HateSphere oder The Resistance. Aber auch Bands wie Hatebreed schimmern hier durch. Dennoch finde ich es ganz gut hörbar, auch wenn ich sonst nicht gerade der große Fan moderner Klänge bin. Die fette Produktion ist genauso zeitgemäß wie die Musik und passt wie der viel zitierte Arsch auf Eimer. Am besten finde ich den Gesang, der richtig schön fies und kehlig daherkommt. Ist kein Pflichtkauf, kann man aber haben. Schön für Sammler ist vielleicht noch zu erwähnen, dass die EP in einem schönen Pappschuber erscheint, welches eher einer 7“ EP als einer herkömmlichen CD ähnelt.

Note: Keine Wertung
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht